2022er RN80 - Fahrwerksupgrades

  • #71

    hinten
    https://www.shop-motorradklein…-025-yamaha-tracer-9-2021


    vorne

    K-Tech FF CARTRIDGE 20IDS Yamaha MT-09 Tracer 9 2021- 120-021-270-020
    kt120-021-270-020 Yamaha MT09 2021- , Tracer 9 2021-, XSR 900 2022- 20 IDS K-Tech
    www.shop-motorradklein.de


    Hatte ich hier irgendwo schonmal gepostet, keine Lust zum Suchen ;)
    Fahrwerk hatte Dominik für sich abgestimmt, da ich bis auf 1 kg das gleiche wiege wie er passt das auch für mich.

    Vergleich zum originalen Fahrwerk habe ich nicht, hab die Maschine so gekauft. Das Fahrwerk taugt mir aber recht gut!

  • #74

    Da es sich um ein voll einstellbares Federbein mit High-/Lowspeed-Druckstufendämpfung handelt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es eine Einstellung ermöglicht, die dir persönlich besser zusagt. Stört dich denn etwas am originalen Federbein?

  • #75

    Ob mich was stört, kann ich noch nicht sagen. Mein Schätzchen steht mit 1km auf dem Tacho in der Garage und wartet auf schönes Wetter im März 😁. Aber als RnineT-Fahrer bin ich was Fahrwerk angeht ein gebranntes Kind. Da habe ich mich auch erst eine Weile mit dem originalen und wirklich grottenschlechten Fahrwerk gequält. Nachdem ich dann das Federbein getauscht habe, habe ich mich gefragt, warum ich das nicht schon früher gemacht habe. Als ich dann später auch Cartridges in der Gabel getauscht hatte, fragte ich mich das dann nochmal. Außerdem bin ich ein bisschen verwöhnt. Ich habe meine Speedy RS gegen die XSR eingetauscht. Die hatte ein komplettes Ohlins-Fahrwerk aus dem oberen Regal. Ich brauche jetzt nicht wirklich ein Highend-Fahrwerk. Aber ich möchte eben nicht nochmal die Erfahrung wie mit der BMW machen und mich hinterher ärgern. Ich wollte eben nur wissen, ob es wie bei der RnineT ein Unterschied wie "Tag und Nacht" ist, oder nur marginal.

  • #76

    Ich bin fahrwerkstechnisch sehr empfindlich. Bei meinem vorherigen Moped, der CB 1000 R musste nach 2 Wochen ein Wilbers Federbein rein und die org. Bereifung flog nach 3 Wochen auf den Müll.

    Meine Ambitionen, was am Fahrwerk der XSR zu ändern: Null, nix, nada! Meine Fahrweise: Eher recht flott. Keine Rennstrecke. Mein Gewicht: Ca 90 bis 95 kg. Allerdings liegt die org. Bereifung mit 0 km in der Garage. Hab vor der ersten Fahrt (zum Einfahren) auf Pirelli Angel umgerüstet, von denen ich, auch bei meiner Fahrweise, sehr positiv überrascht bin. Jetzt zur neuen Saison werde ich die org. Reifen aufziehen.

    Yamaha XSR 900 RN80 (1x Midnight Black, 1x Legend Blue), Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 ,

  • #79

    Ich denke so richtig beurteilen kannst Du es vor allem wenn Du mal die eine oder vielleicht auch die andere Kurve damit gefahren bist. Ich bin mit dem Originalfahrwerk auch deutlich zufriedener, als ich das mit dem Fahrwerk des Vorgängers war. Aber ich bin auch nicht so schnell.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #80

    Ja, es wird Zeit, dass der März kommt. Auf der Probefahrt hat das Fahrwerk ja keinen so schlechten Eindruck gemacht. Aber da das Fahrwerksthema hier im Forum quasi nicht existent ist, denke ich, dass es schon passen wird. Und schnell bin ich ja auch nicht (mehr) wirklich...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!