Kurvenparadis Schwarzwald

  • #1

    Hier mal ein kleines Video von YT um etwas die Vorfreude auf die neue Saison zu erhöhen! :occasion-santa:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Als hätte ich nicht schon genug Vorfreude. Ich frage mich jeden Winter, wie ich den letzten nur überstanden habe. Aber egal. thedirtyp , rhea ich werde euch nächstes Jahr schon im Mai vom 15. - 25. besuchen. Sorgt bitte für schönes Wetter und trockene Strassen. rhea, das Sträßchen aus dem Video kommt mir aber extrem bekannt vor. Sind wir da nicht lang geflogen?


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #3

    Die Strecke im Video ist bei Gersbach im Südschwarzwald. Wahrscheinlich wart ihr nicht so weit südlich unterwegs aber im restlichen Schwarzwald gibt es ja auch ähnlich schöne Strecken.

    Ich bin durch Zufall über das Video gestolpert und fand, dass die Jungs bei ihrer sportlichen Fahrweise trotzdem noch eine gute Linie fahren und das sieht man ja auf YT leider nicht allzu oft.

  • #4

    Schöne Strecke, jedoch nicht am Wochenende und an freien Tagen. Wohne dort in der Nähe (Schopfheim, Gersbach gehört zu Schopfheim) jetzt seit 2 Jahren. Ständig verunfallen die lebensmüden Motorradfahrer auf den Straßen zu bzw. vom Gersbach, halten das für ne Rennstrecke. Wer dort als normaler Motorradfahrer fährt, muss Angst haben, dass einem andere in der Kurve entgegenkommen. Spät abends oder früh am Morgen ist es ok...sonst würde ich da nicht lang fahren.

  • #5

    Guten Tag Herr Lehrer, haben Sie sich denn gut eingelebt?:)


    Ja, Gersbach ist wahrscheinlich die bekannteste Motorradstrecke im ganzen Schwarzwald. In Google Maps gibt es ja bereits einen Eintrag "Isle of Gersbach". Wobei die ganze Gegend da unten ja echt ein kleines Paradies für Motorradfahrer ist. Das zieht natürlich auch viele Touristen an, von denen vielleicht auch mal einer eine Kurve unterschätzt und leider auch so manchen Spinner, der dann sein Können überschätzt.

  • #6

    nein, wie Aries bereits geschrieben hat ist das zu weit südlich im video - ich kenne die strecke auch nicht. alles unterhalb auf der höhe freiburg bzw dem feldberg ist mir größtenteils unbekannt.

    ich werde mir das datum mal vormerken, beim wetter kann ich nichts versprechen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!