Der Versicherungsfred

  • #11


    Ich komme ursprünglich aus dem Erzgebirge und da ging die Motorradsaison bestenfalls von April bis Oktober. Jährliche Fahrleistung war Anfangs 5000 km. Am Ende nur noch 1000 km. Bei der XSR hab ich auch mit 5000 km kalkuliert. Ich habe alle meine Motorräder bisher ausschließlich bei trockenen Wetter bewegt. Der König wird es dann auch. Hier in München ist das Klima etwas besser..vielleicht werde ich noch den November dazu nehmen aber vor März geht hier nix. Hey Charlie, wenn du das ganze Jahr fährst außer bei Schnee und Eis bist du doch trotzdem dann und wann auf gepökelten Straßen unterwegs? Das wär nix für meine 60th

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #12

    Joar... so ein Motorrad ist für mich auch ein Verkehrsmittel ;)
    Schön sein muss es trotzdem und vor allem muss es Spaß machen :D

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #14

    Guten Morgen Freunde,


    ich wollte gerade mal bei meinen Versicherungsfuzzi des Vertrauens die TK und VK mir anbieten lassen.


    Aaaaaber ich find im Internet die HSN/TSN Nummer der XSR900 nicht.


    Hat die zufällig wer?


    Vielen Dank im Voraus!



    Gruß
    Martin

  • #16


    schneller als die Feuerwehr! :) :!:


    Danke :D :D :D

  • #18

    Hallo liebes XSR900 Forum Team,


    ich mache aktuell meinen Lappen und habe mich nun schon in die XSR900 verliebt.


    Nun habe ich eine Frage zur Versicherung. Wie versichert Ihr Eure Maschine? Vollkasko / Teilkasko / nur Haftpflicht?


    Danke für Eure Erfahrungswerte


    Torben

  • #19

    Hallo Torben und


    Schön, dass Du in den unendlichen Weiten des www unser Forum gefunden hast ;)


    Mein König ist Vollkasko versichert ;)


    Viel Spaß hier im Forum und bei den Faster Sons 8-)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #20

    Da es sich um ein Neufahrzeug handelt ist mindestens eine TK empfehlenswert ;) besser ist natürlich die VK. Ich selbst werde dieses Jahr nur die Haftpflicht nehmen. Das liegt daran das ich meine 60th erst im August bekomme und sie Saison 04-10 anmelde. Das sind also nur 3 Monate wovon auch noch einige Zeit für Umbauten drauf geht :icon-mrgreen: Ich bin in der SF13 und da kostet die Haftpflicht 60€ im Jahr( oder ca 26€ für die 3 Monate :lol: ). Nächstes Jahr werde ich aber auf TK wechseln ;) Bei Dir "dumP" kommt noch das Problem des Fahranfängers dazu. Hast du schon mal geschaut was du für die TK oder VK bezahlst? :icon-eek:


    PS: schreib mal paar Sätze über Dich im Vorstellungs-thread: xsr900.de/forum/viewforum.php?f=10

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!