Der Versicherungsfred

  • #21

    Danke für Eure Antworten!


    Als ich die Preise für die Vollkasko gesehen habe, bin ich fast umgefallen. Teilkasko ist laut check24 bei ca. 300€ im Jahr. Mit Saisonkennzeichen. Was noch geht.


    Klar sind die Preise für blute Anfänger höher, aber knappe 2.100 für die Vollkasko ist zu viel.


    Andere Frage: Saisonkennzeichen? Ja/Nein? 3 bis 10?


    Die Anregung mit dem anderen Thread gehe ich gleich nach

  • #22


    Saisonkennzeichen muss man selbst wissen. Kommt auch ein bisschen auf die Region an in der du lebst. Ich komme ursprünglich aus dem Erzgebirge 8-) dort lag immer von 10-04 Salz auf den Straßen. Im Erzgebirge gibt es nur wenige Biker die ganzjährig angemeldet haben ;) Nun leb ich seit einiger Zeit in München und hier geht die Saison zwar länger (ich seh hier auch im Dezember Motorradfahrer..meistens GS :lol: ) aber ich bleib bei Saison-Zulassung :D Ich fahr eh nur bei trockenen/sonnigen Wetter :) Wenn wir jetzt mal nur vom Versicherungs-Beitrag ausgehen würde ich Dir auf jeden Fall Saisonkennzeichen empfehlen. Nach 1-2 Jahren kannst du ja dein Fahrprofil analysieren und evtl. ganzjährig anmelden ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #23

    Danke! Das klingt sehr vernünftig. Meine Region ist Raum Koblenz / Köln. Schnee ist in den letzten Jahren sehr wenig, aber Salz und Regen mehr. Darauf habe ich sicherlich weniger Lust.


    Dann werde ich nun mal schnell meinen Lappen machen, die Maschine probe fahren und dann auf die Firma bestellen. Mir juckt es schon im Hintern! :)

  • #24

    Meiner Meinung nach lohnt sich die vk nur wenn du die Maschine finanziert hast ...Wäre doof wenn du dich hinlegst und weiterhin für ein Motorrad zahlst was du evtl nicht mehr fahren kannst.
    So zahlt die Versicherung, du bist fein raus und brauchst dir keinen Kopf machen.


    Ich hab immer tk mit 150 Euro Selbstbeteiligung.


    Saison Kennzeichen hatte ich die letzten 4 Jahre auch immer von 3-10 (auch wegen dem Faktor Geld)
    Jetzt hab ich das erste mal für das ganze Jahr versichert, weil ich mich letztes Jahr zu oft geärgert hab, dass im November noch super Wetter zum fahren war.


    Oft ist es dann doch eine Frage des Geldes (was kann ich monatlich dafür ausgeben, ist das Bike finanziert oder nicht, was hab ich auf der Bank um einen Schaden zu regulieren etc...)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #26

    Ich habe sie gestern bei der VHV TK-versichert (150€ Selbstbeteiligung, ganzjährige Zulassung). Als Moped-Fahranfänger kostet mich das 250€/Jahr.
    Habe aber nen privaten Abstellgrund, Kinder, es ist ein Zweitfahrzeug usw., was den Preis ein wenig gedrückt hat.

    Grüße
    Marian

  • #27

    Ich habe sie auch bei der VHV versichert, ganzjährig, allerdings VK. Als Wiedereinsteiger ist mir das einfach lieber. Da sie erst im Juni zugelassen wurde, sind das irgendwas über 600€ in diesem Jahr.
    Ob ich das nächstes Jahr auch noch so machen werde, entscheide ich dann im Winter.

  • #28

    habe heute mit meinem versicherungs-sklaven gesprochen:


    also über SF3 komm ich mit VK 500€ selbstbeteiligung auf 601€ pro jahr mit saison 03-10.


    ich denke ich werde das so machen, da es mir als fahranfänger darum geht, wenn ich die maschine weglege, dass nicht auch das ganze geld weg is. denke nach 1-2 jahren würde ich dann runter von VK auf TK.

  • #29

    Vielleicht für alle Versicherungssuchende interessant:


    habe etwas verglichen, aber CosmosDirekt war mit 382,- pro Saison 3-10 und SF7 in Haftpflicht und Vollkasko mit 300,-SB mit Abstand die günstigste Variante für mich.


    Hoffe dennoch Sie nie bemühen zu müssen...

    XSR900 60th anniversary

  • #30

    7101 / ACC kennt er scheinbar immer noch nicht bei Check24 bzw. Verivox.
    Wie verbindlich ist das denn bei der Versicherung wenn ich die MT 09 nehme und den dargestellten Preisen, weil im Grunde die XSR ja eine andere Verteilung aufweisen wird als die MT 09?


    Hatte jetzt bei der DEVK was ausgerechnet mit 300 Euro für VK 500€ SB bei SF8


    Grüße
    Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!