Shoei Helm bei Ali Express kaufen

  • #1

    Ein freundliches "Hallo" an des Königs Fangemeinde.

    Hat jemand Erfahrungen oder Wissen über den Helmkauf in China? Die Preise für Shoei sind krass. Aber was sagt der Zoll und wie ist die Qualität?

    Sind die Plagiate genauso gut wie das Original? :/

    Grüße Ralf

    PS.: Mit Helmgröße 62 werde ich da keine Erfahrungen sammeln können. 😖

  • #3

    Dein Einwand ist ganz sicher nicht von der Hand zu weisen. Fakt ist aber auch das der inoffizielle Weltmeister der Fälscher China heißt. Beispiel:

    Ein großer deutscher Konzern hat vor Jahren 15 Energiezüge für den Bergbau mit einem Wartungsvertrag nach China verkauft. Dann hat ein aufmerksamer Mitarbeiter festgestellt das alleine 15 Energiezüge im Transport sind und hauptsächlich chinesische Nachbauten in Deutschland repariert werden. 🫣🫣

    Ist nicht alles automatisch schlecht was da abgekupfert wird.

  • #4

    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich kaufe selbst so einige Dinge in China (hatte über einige Zeit hinweg das höchste Level bei Ali). Bei Produktfälschungen hört für mich aber der Spaß auf. Besonders, wenn es um mein Leben gehen könnte.


    Und da es in Deutschland tatsächlich geprüfte Helme für €100,- und teilweise sogar weniger gibt, würde sich mir die Frage auch nicht stellen. Das dann halt nicht groß ein Premiumhersteller drauf prangt, wäre meinem Ego herzlich egal. Mir persönlich wäre es eher peinlich, mit einer Fälschung auf der Rübe rumzufahren.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #5

    Würde ich nie machen. Die kannst doch von hier aus gar nicht beurteilen, ob du da was halbwegs ordentliches oder den letzten Dreck bekommst. Selbst wenn du dir einen Helm bestellst und der dann optisch einen guten Eindruck macht, weißt du doch immer noch nicht ob der im Falle eines Sturzes irgendwas taugt.

  • #6

    Da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden!!!

    Wie kommt man auf so eine Idee?


    Shoei ist in den letzten Jahren wirklich teuer geworden.
    Aber wenn du dir mal Testberichte ansiehst wirst du feststellen, dass es kein Problem ist, sehr gute Helme im Bereich ab 250 Euro (evtl. sogar darunter) zu bekommen.


    Also spare nicht am falschen Ende.

  • #7

    Die Problematik eines solchen Kaufes sollte jedem bekannt sein. Das war aber auch gar nicht meine Frage.

    Es gibt immer jemanden der es trotzdem macht. Da würde es mich interessieren mit welchem Ergebnis.

    Wenn mein Kopf in so eine China XXL Mütze reinpassen würde, hätte ich mir schon längst eine bestellt. Alleine schon weil ich es wissen will. Aber so macht das für mich überhaupt keinen Sinn. Ich würde ein solches Helm Plagiat nach einer Anprobe auch nicht weiterverkaufen. Die Verantwortung kann ich nicht übernehmen.

    Daher meine Frage.

  • #8

    Wenn ich auf Mützensuche bin, dann probiere ich die gleiche Mütze in der gleichen Größe mehrfach auf, weil da gibt es auch Streuungen.

    Von den Streuungen der Größen über die einzelnen Hersteller mal ganz abgesehen.

    Desweiteren ist für mich immer wieder spannend der Abstand vom Kinn zum Kinnschutz.

    Man sieht es mir nicht an, aber ich habe immer das Gefühl ein Schumikinn zu haben.

    Von daher würde ich immer, egal ob Chinaknaller oder geprüft, die Mütze im Laden probieren und vor allem Probe fahren.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!