Racetorx Gear Shift support

  • #51

    So, das Ding endlich verbaut, vorher das Nadellager schön mit nem Klüber-Lagerfett präpariert und dann eine erste Probefahrt gemacht.

    Einen wirklich großen Unterschied konnte ich nicht feststellen, gefühlt sind die Schaltvorgänge einen Tick knackiger.

    Bleibt auf jeden Fall dran, ist ja kein Schaden ;)

  • #52

    Habe heute die Schaltwellenabstützung an meine GP gebaut. Wenn es auch nichts nützt...so schadet es doch nicht.

    Ich habe mich für die Chinavariante entschieden. Auch wenn das Nadellager vielleicht nicht so hochwertig ist. Es ist ja nicht so, dass es eine Welle abstützt die sich mit 5000 Umdrehungen dreht, sondern die Welle bewegt sich jeweils 35 Grad nach oben und unten. Da sollte das Nadellager länger halten als der Motor.

    Für die Puristen: Natürlich ist das Motorrad jetzt 15 Gramm schwerer, was locker 1PS kostet.

    :Boywink: Gruß Thomas :happy-smileyflower:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!