Hallo liebe Gemeinde,
da ich bereits direkt angesprochen wurde und auch festgestellt habe, dass die originalen Knie-Pads nicht wirklich viele Freunde haben und das schicke blau nicht unter so einem schwarzen Gummi-Pad verschwinden darf , hier mal eine Alternative dazu, die sich auch gut verarbeiten lässt:
Ich habe die günstigen Folien von Tante Louise genommen (Art. No. 10020633, transparent 20x33), für jede Seite eine. Hier dann meine vom Hersteller abweichende Montageanleitung, die bei mir super funktioniert hat.
Zuerst mit Papier (etwa DIN A3 oder Zeitung) ein Negativ erstellen und entsprechend zuschneiden, man kann die Folie auf der Klebeseite sehr gut mit ! 3Tropfen ! Spüli auf etwa 500ml Wasser einsprühen und entspannt verarbeiten. Klappt super. Tank vorher absolut sauber machen (wichtig!), Folie und Tank mit dem Spülwasser einsprühen, korrigieren, Wasser mit Rakel entfernen und 24h trocknen lassen. Es bleibt etwa eine Woche Restfeuchtigkeit unter der Folie (weiße Flecken) die langsam entweicht. Danach siehst man nix mehr (auch von der Folie wenig ) und es hält absolut bombenfest. (Mopedbilder sind mit der Folie drauf).
Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche viel Erfolg, funktioniert wahrscheinlich auch bei anderen Farben und Stellen …
LG Frank