Tankschutzfolie, Knie-Pads

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    da ich bereits direkt angesprochen wurde und auch festgestellt habe, dass die originalen Knie-Pads nicht wirklich viele Freunde haben und das schicke blau nicht unter so einem schwarzen Gummi-Pad verschwinden darf :naughty: , hier mal eine Alternative dazu, die sich auch gut verarbeiten lässt:


    Ich habe die günstigen Folien von Tante Louise genommen (Art. No. 10020633, transparent 20x33), für jede Seite eine. Hier dann meine vom Hersteller abweichende Montageanleitung, die bei mir super funktioniert hat. :handgestures-thumbupright:


    Zuerst mit Papier (etwa DIN A3 oder Zeitung) ein Negativ erstellen und entsprechend zuschneiden, man kann die Folie auf der Klebeseite sehr gut mit ! 3Tropfen ! Spüli auf etwa 500ml Wasser einsprühen und entspannt verarbeiten. Klappt super. Tank vorher absolut sauber machen (wichtig!), Folie und Tank mit dem Spülwasser einsprühen, korrigieren, Wasser mit Rakel entfernen und 24h trocknen lassen. Es bleibt etwa eine Woche Restfeuchtigkeit unter der Folie (weiße Flecken) die langsam entweicht. Danach siehst man nix mehr (auch von der Folie wenig :zwinker: ) und es hält absolut bombenfest. (Mopedbilder sind mit der Folie drauf).


    Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche viel Erfolg, funktioniert wahrscheinlich auch bei anderen Farben und Stellen :eusa-think:

    LG Frank


    IMG_20230129_105130.jpg      IMG_20230129_105225.jpg

  • #4

    Das ist fair…aber die Seiten-Pads sind 3x teurer als bei der Tante, Form spielt eh keine große Rolle, Vorlage dient ja nur der Symmetrie und du deckst den Bereich ab, der dir wichtig ist… :confusion-shrug:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • #5

    Logisch.. ausprobiert und auf Maß kostet extra aber das war es mir Wert... Ich wäre wohl wahnsinnig geworden beim zuschneiden..

  • #6

    da geb ich lieber auch paar € mehr aus und es ist fertig passend zugeschnitten 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #7

    Ich habe das selbe letztes Jahr an meiner neuen AfricaTwin gemacht.

    War super unauffällig. Und bewirkt was es soll: vor feinen Kratzern schützen.


    An die XSR kommts auch wieder.


    Ich hatte mir der Verfügbarkeit wegen (und da ich eh bei polo bestellt hatte), eine transparente Lackschutzfolie von Foliatec bestellt.


    Die Frage ist, wie es auf Dauer sein wird: keine Ahnung wie schnell die transparente Folie vergilbt.

  • #8

    Naja…so schwierig ist eine „Schere bedienen“ jetzt aber auch nicht (Grundkurse gibt es im Kindergarten)…war Spaß …aber die Folie ist bisschen dicker und es funktioniert wirklich easy…kein Hexenwerk, habe ich ja auch hinbekommen…

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • #10

    Danke für den Link! Und man sieht von der Folie wirklich nichts? Wäre sonst schade um die schöne Lackierung. Das hätte dann was von "Folie über neuer Couch" :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!