Hebel ab Baujahr 2022

Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Es muss auch die EG-Nummer übereinstimmen und das ist bei Voigt aktuell leider noch nicht der Fall.

Ich hätte die Hebel von Voigt sehr gerne und bin gerade in Kontakt mit dem (extrem freundlichen und hilfsbereiten) Kundenservice.

Für Mai / Juni wird wohl die Erweiterung der ABE für die "normale" 2025er XSR 900 erwartet.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken die Hebel einfach eintragen zu lassen...Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke. :D

Moin! Weil ich die letztes Jahr auf der Messe in Dortmund gesehen hab und es die jetzt wohl auch für die neuen XSR/GPs gibt:

SPIEGLER Bremshebel & Kupplungshebel – Tusker, Tusker Pro, Classico, REV & BEAZON
    Entdecke SPIEGLER Bremshebel und Kupplungshebel für Motorräder, Vespa & Harley: Tusker, Tusker Pro mit Sicherheits-Klappfunktion, Classico, REV für Vespa und…
    spiegler.de

Haben gut ausgesehen und angefühlt. Habe im Moment noch welche von LSL an meiner RN43, überlege aber dieses Jahr mal zu wechseln.

Ja, die Spiegler Hebel habe ich auch auf Messe gesehen. Haptisch und optisch richtig gut. Werde ich mir für die RN43 bestellen.

Thomas

Hallo,

ich habe mir leider auch die Motea-Hebel für die XSR900 (2025) bestellt.
    Bremshebel und Kupplungshebel Set Vario passend für Yamaha XSR 900 22-26 mit ABE längenverstellbar ✓ Jetzt Bestellen!

Der Bremshebel passt zwar grundsätzlich, aber durch die fehlende Gleithülse läuft er meiner Meinung nach nie so sauber wie der originale Hebel. So wie ich das sehe, haben allerdings alle hier gezeigten Hebel keine Gleithülse im Inneren.

Ich habe mich deshalb bei Motea beschwert. Dort wurde mir empfohlen, die Hülse aus dem Originalhebel herauszudrücken und in den Motea-Hebel einzusetzen. Das erscheint mir allerdings wenig sinnvoll, da das Loch beim V-Trec ja bereits die passende Größe hat.

Den Kupplungshebel konnte ich hingegen gar nicht montieren. Er passt nur mit erheblicher Gewalt in die Aufnahme und scheint etwa 1 mm zu dick zu sein.

Auf dieses Problem ist der Motea-Service leider überhaupt nicht eingegangen. Da der Kauf online erfolgt ist, müsste ich die Hebel doch eigentlich problemlos zurückschicken können, oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!