H4 LED mit Straßenzulassung

  • #71

    Am schönsten ist die Dämmerungsphase im Sommer.

    Schön dahinbummeln und die Grillen hören, die Wiese erschnuppern und Seele dabei baumeln lassen.

    Ja das mache ich auch gern ob mit Moped oder Rad.

  • #72

    Nur mit Rad Steffen, nur mit Rad und ohne Licht. :)


    Grüße von Thomas

  • #73

    Gugg mal hier: https://amzn.to/42PuRE7


    Angeblich soll man damit besser wahrgenommen werden, was laut Werbung wohl der Lichtfarbgebung geschuldet ist. Hatte ich auf der CBF600 drauf bis zum Schluss. War nach dem Einbau kurz in der Werkstatt zum Licht einstellen, der hat dann auch direkt gefragt welche Lampe da drinnen ist, weil das ungewöhnlich schimmert. Eventuell ist ja was dran.

  • #74

    Ja danke, die haben besseres Licht. Ich habe in der Suzuki so Osram Nightbraker 200 H4 keine LED. Da kosten 2 Stk. auch knapp € 50 und die halten nicht so lange, sind aber heller. Die City Vision sind günstiger oder wenn es mal sonst nichts zu schrauben gibt, vielleicht probiere ich die LED doch noch. :saint:

  • #76

    Ich bin mit den Originallampen auch recht zufrieden. Das ist vielleicht dem Umstand geschuldet, dass das Licht vom Vorgängermoped schlechter war. Besser geht immer. Aber Nachts fahre ich eh deutlich verhaltener als am Tage. Habe schon mal Bambi zerteilt.


    Trotzdem entspannte Grüße, Zerteilen ist schon ein Weilchen her.
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #78

    Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag 👍. Tolle Arbeit 🤘! Habe dich gerade auf Insta gefunden, schöne Fotos und natürlich gleich gefolgt 😁

  • #80

    Bin die zugelassene Variante nun auch zwei Tage Probe gefahren und kann -swordfish- zustimmen. Sowohl Standlicht als auch das normale Abblendlicht+Fernlicht sind super. Kein Vergleich zu den diversen billigen LED's die ich im letzten Jahr gefahren bin. Lichtkegel schön groß aber trotzdem nicht so "wild" wie bei den anderen LED's.

    Lediglich ein kleines Platzproblem gab es bei mir, da ich die Verkabelung meiner Heizgriffe auch im Scheinwerfer habe. Nach dem 20. Mal Scheinwerfer zuschrauben ging sich das Ganze dann aber aus :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!