SC Project Exhaust

  • #182

    Natürlich ist ein Flash oder ein AFR-Modul "illegal", das sollte jedem bewusst sein.


    Mir ging es nur um die "Unfahrbarkeit" des Triples im unteren Drehzahlbereich, auch im serienmäßigen Zustand aufgrund der mageren Abstimmung bezüglich Euro4. Ich fahre halt in Ortschaften gerne sozialverträglich/untertourig und die XSR läuft mit dem RapidBike-Modul in diesem Bereich einfach traumhaft.


    Oben raus kann ich nicht beurteilen, ob das Modul was gebracht hat. Ob der SC jetzt 5 PS schluckt oder mehr bringt, ich weiß es nicht ... Auf jeden Fall waren die 150km durch den Spessart heute im Modus A und mit TCS 1 einfach nur geil und anspruchsvoll. Wahrscheinlich würde ich mir aufgrund meines fahrerischen Könnens mit einem 200PS-Bike das Hirn einrennen. Wer mit dem Gesamtpaket der XSR - Motorcharakteristik-Leistungsausbeute-fahrfertiges Gewicht - nicht zufrieden ist, sollte lieber seine Euros in eine Panigale investieren, bevor er versucht, ein gelungenes Gesamtkonzept evtl. zu verschlimmbessern.


    Der ganze Flash-Hype kommt meiner Meinung nach aus den USA, denn dort scheinen die XSR und die FZ09 wirklich kastriert zu sein.

    Gruß Michel

  • #183

    ein Flash ist in der Tat nicht notwendig.

    Bei dem SC hat mich jedoch das "Leistungsloch" zwischen 5k und 7k gestört, zudem lief sie da recht unruhig.

    Durch das Flashen wurde das grösstenteils glatt gebügelt, insgesamt alles schön smooth, im Prinzip so wie mit dem Originalauspuff.


    Also unterm Strich haut man Geld raus für eine andere Abgasanlage die schöner aussieht und klingt, um dann wieder Geld rauszuhauen damit die sich so fährt wie die originale Anlage :D

  • #185


    das mag sein, gilt aber für ebenso für alle Powercommander, und auch für das Erkennen einer Flash Programmierung beim Gutachter.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #186

    Was kostet denn so ein Flashen auf dem Prüfstand? Wie sind da eure Erfahrungen?

    btw: noch habe ich Garantie, ich habe mal gelesen, dass man solange lieber die Finger davon lassen soll (?)

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #187

    hab mal erzählt bekommen, dass ein Gutachter eine geflashte ECU nicht grad mal so erkennen kann.

  • #188

    600€ Prüfstand, 300€ ohne.

    bei letzterem mittelmässig, Verbesserung ja, aber keine eklatante.

    Hat mir ein Freund erzählt 😎

    Einmal editiert, zuletzt von MSFett ()

  • #189

    wie muss ich mir das auf dem Prüfstand vorstellen? Da wird dann kein extra Teil eingebaut?


    Ich würde das hier machen lassen.

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #190

    Der Prüfstand ermittelt Daten.

    Was damit gemacht wird steht ja da, entweder kann über ein externes Teil wie bspw der PC modifiziert werden oder direkt an der ECU.

    mit deinem Moped werden dann mehrere Durchgänge gefahren und immer wieder angepasst bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!