SC Project Exhaust

  • #171

    Ja schon, aber 2016 neu auf den Markt kommende Modelle mussten bereits die Euro 4 Norm erfüllen und die XSR war ein neues Modell.


    Gruß


    Thomas

  • #172

    Vielen Dank für Eure Reaktionen. Ich dachte schon, Ihr wollt ein Quiz mit mir machen. ;)


    Gruß


    Thomas

  • #173

    Kann mir jemand bei der Installation des SC Project klick etwas Hilfestellung geben? Leider habe ich auf der Seite keine Anleitung zum Anbau gefunden.

    Ich habe dazu ein paar Fragen:


    Ich habe mir folgendes Video angesehen: klick

    1.)

    hier spannt er die Federn am Krümmer mit so einem Zieher. Ich frage mich ob ich das nicht auch anders herum machen kann.

    Also erst die Federn einhängen und dann die Muttern festziehen.

    2.) meine XSR hat gerademal 2000km runter. muss ich zwingend diese Dichtungen wechseln?


    Danke erstmal

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #176

    Hallo Zusammen!

    Ich möchte die Leistung mit dem SC Project etwas optimieren und frage mich wie ich das am Besten anstellen kann.

    Bisher sind mir leider noch nicht alle "Begrifflichkeiten" geläufig, deswegen verzeiht bitte wenn ich etwas durcheinander werfe...


    1. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Power Unit von SC Project selber?

    2. Wäre das eine Art von ECU Flash?


    3. Wäre eine Abstimmung via Dyno Jet empfehlenswert(er)

    4. Wo liegen da so die preislichen Unterschiede?


    Danke

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #177

    Grundsätzlich solltest du dir im Klaren sein, wenn du an der Elektronik was änderst, egal ob nun mit einem externen Gerät oder durch Flashen der Steuereinheit, verfällt deine Betriebserlaubnis!


    zu 3: ja, aber kein Muss. Je nach Anlage sind gute Settings bereits bekannt und werden einfach nur auf die ECU aufgespielt.

    Wenn du es perfekt auf deine XSR abgestimmt haben willst musst du halt über den Dyno.

    zu 4: geschätzt das doppelte, 300 fürs flashen, nochmal 300 für den Prüfstand.

  • #178

    kaue auch gerade auf den Thema rum. Mein aktueller Favorit wäre, nach Auseinandersetzung mit dem Thema und den positiven Erfahrungen hier im Forum von Michel das Rapidbike easy Modul.

    Ist natürlich im Bereich der Stvzo nicht erlaubt. Aber, ist Plug&Play, kann mit einem ggf. späteren Flash zusammen arbeiten. Ferner biete es die Flexibillität AFR anzupassen, z.B. Auspuff mit Eater und ohne für die Renne, oder plus Airboxmod, was auch immer. Auch ein gutes Argument, es lässt sich abschalten für Abgas Tüv o.ä. und kann komplett entfernt werden. Kostenpunkt um 180€.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #179

    Aussage meiner Werkstatt:

    Wenn du mal in eine Kontrolle gerätst wo genau hin geschaut wird, oder ein Gutachter dein Moped mal genauer anschaut, dann wird so ein externes Gerät natürlich direkt gesehen.

  • #180

    War zufälligerweise heute auf dem Prüfstand. Wir habe die originale ECU geflasht.


    Mein Tuner meinte, er habe keine guten Erfahrungen gemacht mit den Plug and Pray Dingern. Auch würde er niemals eine ECU irgendwo hinschicken, wo dann irgendwas drauf gespielt wird, dass niemand nachvollziehen kann was jetzt da genau verschlimmbessert wurde.

    Vor zwei Wochen war ich bei ihm und da war eine ZX10RR Kawa mit eben einer solchen (schickmichirgendwohin) ECU. Sie habe sie auf dem Prüfstand nachgemessen und es war genau gar nichts verändert worden. Zufall?


    Als erstes MUSS man eine Eingangsmessung machen. Dann sieht man wie mager oder fett die Abstimmung ist. Und dann wird auf MEIN Motorrad abgestimmt und auch auf meine Wünsche eingegangen. Das ganze hat ca. 12 Turns gedauert (Prüfstand, anpassen, flashen, Prüfstand...) bis eine gute Abstimmung gefunden wurde. Ich dachte immer (hab ich in Foren gelesen) mit dem Akra läuft das Teil zu mager. War aber genau umgekehrt. Sie lief mit Akra und BMC Filter teils viel zu fett. (siehe rot-Eingangsmessung) Dann haben wir noch ein paar Sachen wie Drosselklappe, Lüfter etc. eingestellt. Die Mehrleistung die erzielt wird ist marginal und mir persönlich egal. Ich wollte eine smoothe Gasannahme habe ohne Ruckeln und ab 7-8000U/min eine offene Drosselklappe. Plus der Lüfter soll schon bei 95 Grad anlaufen.

    Es war heute bei der letzten Messung 27 Grad und sehr schwül. Also müsste die Leistung bei kühlen 15Grad und mehr Sauerstoff in der Luft ca. 5 PS mehr betragen. Was mir aber nicht wichtig ist. Ich wollte "nur" eine saubere Abstimmung haben.


    Irgend eine Blackbox einstecken ohne auf dem Prüfstand zu messen würde ich persönlich niemals machen. Wäre einfach nur Blindflug.

    Lieber investiere ich ein paar "Fränkli" mehr und lass es richtig machen, als 300€ blind in den Sand setzten.


    Wie sich das ganze auf der Strasse anfühlt kann ich noch nicht sagen, da ich noch auf andere Teile warte die coronabedingt irgendwo steckengeblieben sind. Werde aber berichten.


    Das ganze ist ILLEGAL, und mir sehr wohl bewusst. Also bitte nicht wieder mit dem Thema beginnen.


    Gruss aus der Schweiz


    Toni


    IMG_0612_autoscaled.jpgIMG_06151_autoscaled.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!