SC Project Exhaust

  • #261

    Normalerweise ja, wenn/weil sich an den eingetragenen 93 db als Standgeräusch nichts ändert und mit einer ABE ändert sich auch nichts.

    Aber ohne Gewähr, ich bin mir aber ziemlich sicher, weil es bei meinem Akra mit ABE ebenfalls so ist.


    Gruß


    Thomas

  • #262

    Genau so ist es, es wird nur der Wert vom Zulassungsschein herangezogen.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #264

    Wollte mal wieder nen Zwischenstand durchgeben: Habe den SCP jetzt seit knapp knapp 18.000km montiert, er ist nochmal dezent bassiger und blubbriger geworden, was ja zu vermuten war. Habe auch einige Polizeikontrollen hinter mir und es wurde nie was beanstandet bzgl. Lautstärke 👍🏼

    Problematisch ist wie befürchtet die Lackierung, wurde hier auch schon berichtet. Das schwarz platzt jetzt an mehreren Stellen ab und zwar heftig, habe mal ein Bild angehängt. Man kann deutlich sehen, dass sich hier kein Dreck eingebrannt hat sondern die Oberfläche abgelöst ist. Da das Teil 24 Monate Garantie/Gewährleistung hat wird mein Yamaha Händler mal anfragen. Werde dann berichten, was raus kommt 👍🏼


    A887DB0D-AEBA-4BF7-9A56-FADB732C8C40_autoscaled.jpg

  • #265

    War bei mir auch, natürlicher Verschleiss würde ich das mal nennen. Viel Glück dass es mit der Garantie klappt!

    Hab meine Keramikbeschichten lassen.

    Selbst da entstehen irgendwann Verfärbungen, aber es platzt nix ab!

  • #266

    vielleicht hilft Entkalker, könnten schon mal Kalkrückstünde eine Ursache für Verfärbungen sein. (Sagt die Hausfrau...:))

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #267

    hm nee, also ich denke das sind Hitzeverfärbungen. Zumal ich auch gerne mal etwas länger hohe Drehzahlen fahre.

    Auf dem Bild sieht man das recht gut.

    Laut Werkstatt tritt an den Stellen die größte Hitze auf... 🤷

  • #270

    größte Hitze, Wasser, verdunsten, Kalkrückstände, die dann hitzbeständig, häßlich…

    Aber gut wenn ihr dieses Problem nicht habt. Bestimmt ist bei euch das Regenwasser weniger kalkhaltig als hier :) Ich hatte damit sogar auf den polierten Edelstahlkrümmern der Trx zu kämpfen.

    Da hab ich erst immer die langwierige Autosol polier Nummer durchgezogen, da war das mit dem Entkalker wesentlich entspannter.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!