SC Project Exhaust

  • #323

    Leise ist sie nicht nein, aber das Thema Leistung bereitet mir mittlerweile mehr Kopfschmerzen. Bin sogar echt kurz davor wieder die Yamahatröte ranzuschrauben. Hatte gestern Mittag ausgiebig die Möglichkeit ne Standard MT09 SP von 2018 mit meiner zu vergleichen: Mit dem SC fehlt einfach der Dampf untenrum, muss gefühlt immer nen Gang tiefer hochdrehen um die gleiche Performance zu erhalten. Flashen oder anderes Tuning (RBE ist verbaut) kommt nicht in Frage, deshalb vielleicht der Rückbau…

  • #324

    Sportauspuffanlagen haben oft diesen Effekt dass sie obenrum mehr Power haben.

    Ein Standard-Flash bewirkt da auch nicht soviel, die Performance wird insgesamt besser, das Leistungsloch wird dadurch aber nicht geschlossen.

    Anlagen die ein Indifferenz-Rohr haben (oder wie das heisst), also eine Verbindung vorne zwischen den Krümmern, sollen sich ähnlich verhalten wie die Original-Anlage. Die Akra hat das zum Beispiel.

    Hab ich aber nur hier und da gelesen, weiss ich nicht aus eigener Erfahrung.


    Am Ende ist es Geschmacksache! Mir reicht die Power untenrum immer noch, wenn ich es zügig an gehen will geht es halt in höhere Drehzahlen, bin ich von den Zweitakt-Tröten gewöhnt und mag ich immer noch!

  • #325

    Meine Anlage war jetzt nach 20.000km wirklich durch und ich hab sie neu gelackt. Hier paar Bilder vorher nachher…endlich wieder schwarz und nicht braun/rost/kalk 😄


    Edit: Die Beschichtung fing damals bereits nach 1.000km an zu blättern, hatte dreimal mit dem „Kundenservice“ von SC Project Kontakt aber die Vögel haben sich bis heute nicht rückgemeldet.

  • #326

    Bei mir blätterte es nach ca. 3000 Kilometern im Bereich des Kat, richtig mies.

    Die neue Beschichtung ist mittlerweile auch schon paar Tausend Kilometer drauf und hat auch Verfärbungen. Da machste nicht viel gegen leider!

    Yamaha Klein verkauft mittlerweile keine schwarzen Anlagen mehr von SC, zuviele Probleme!

    Optisch gefallen die mir leider trotzdem immer noch am besten an unserer XSR 😄🤷

  • #329

    Ja nur abmontiert und geputzt, zum schluss mit silikonentferner alles abgesprüht. Nachdem alles trocken war mit ASINOL Auspufflack 3 Schichten lackiert, nach 2 Stunden dann wieder montiert und einbrennen lassen. Der ESD ist noch original aber man sieht farblich keinen Unterschied.

  • #330

    Hey Leute,


    Kurze Frage zur ABE: Ich habe nur die Homologationskarte, dachte mit der e-Nummer hat sich das mit der ABE erledigt. Habt ihr eine ABE in digitaler Form, die ihr teilen könnt? Danke für eure Hilfe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!