SC Project Exhaust
-
-
-
#62 Zitat von MopedManHi, heute eine Nachricht vom Freundlichen empfangen der
nochmal bei SC angeklopft hat:Zur Info E-Mail von SC Project…
Hello, no, english or italian. The exhaust with the catalyst will be available in march, with tuv homologation, EU homolgated 100%. Is not possible to remove the catalyst, is illegal!
Hey gibts schon Neuigkeiten? War gerade auf der SC Seite...da hat sich nix verändert ausser das bei der XSR jetzt auch der Pott von der MT09 dabei ist.
-
-
#63 Ich war auch mal auf der SC Project Seite unterwegs und hab mir die Englische Version angeschaut, die ist nicht ganz so grausam wie die Deutsche.
Full system 3-1 with silencer Conic '70s
3-1 Full exhaust system with collectors in stainless steel and slip-on silencer.
To have the maximum performance of the exhaust is recommended to install an added power unit.
Housing for the original sonda lambda.
Everything to install the exhaust on the bike is included: 1 full exhaust system, 1 silencer, springs and screws, high temperature stickers, CEE homologation card specific for the motorbike model. 24 months SC-Project official guarantee. Street legal version according "EU" regulations.Die Frage die sich mir stellt ist was für Daten sind in der Hologation Card aufgeführt und gegenüber welcher EU Regulation ist das Ganze legal.
Nach ein bisschen mehr forschen noch auf diese Dinge gestoßen:
Homologation for road circulation and certificates
Each SC-Project exhaust system kit has a regular ministerial homologation both for acoustic discharge and for the polluting ones (on request and only for some models). The following laws are respected, for the free circulation on public road:
Acustic discharge – Directive 97/24/EC chapter 9
SC-Project company is officially authorized to produce exhaust systems for motorbikes with ministerial certifications which are directly issued by the Italian Transport Ministry and by the German TUV.Stellt sich dir Frage ob die Directive auch noch bei Euro 4 gilt oder nicht?
In case of stop by the police what does certificate that SC-Project exhaust system is regularly homologated?
Each exhaust system is endowed of specific homologation stamping . We also supply an homologation card, specific for each motorbike model which has to be presented in case of check by the police. Each card is specific and presents both the identification details of the silencers (homologation number and sign) and details of the motorbike it is destined. The specific info of the motorbike model are set in the homologation card: motorbike model, engine code, variant and type.Heißt das nun ich zeige bei einer Kontrolle diese Homologation Card und alles ist schick? Wäre ja zu einfach.
Wie erkenne ich eigentlich ob eine Anlage Euro3 oder Euro4 konform ist? Der Kat ist doch kein Indiz, oder ?
Die Anlage ist schon irgendwie geil, weil Sie irgendwie zum Thema "NEO Retro" passt Die Akra sagen mir bis auf die Low Mount gar nicht zu und die ist einfach zu teuer (obwohl ich bis dato immer Akra an meinen Bikes gehabt hab) Alternativ finde ich die termignoni Anlage in komplett Schwarz ganz cool.
-
-
-
#65 Zitat von D4KENHeißt das nun ich zeige bei einer Kontrolle diese Homologation Card und alles ist schick?
Nö, wenn die Lautstärke bei einer Kontrollmessung nicht passt ist diese Karte keinen Pfifferling wert zumal sie auch keine Euro4 Homologation ausweist
Zitat von D4KENWie erkenne ich eigentlich ob eine Anlage Euro3 oder Euro4 konform ist? Der Kat ist doch kein Indiz, oder ?
Ein Kat ist kein Indiz, der war schon bei Euro3 Pflicht Wenn der dB Killer fest eingebaut, also nicht herausnehmbar ist kann man von Euro4 ausgehen
Zitat von Heini46Ernüchternde Antwort auf meine Frage was denn nun mit ner Euro 4konformen Version der ZARD Anlage ist...
vielen Dank für Ihre Anfrage.Die EURO 4 Homologation gestaltet sich in Italien leider doch sehr viel schwieriger, als erwartet.
Leider haben wir noch keinen Termin....
Sobald es diesbzgl. aber mehr Infos gibt, würden wir Sie gerne noch einmal kontaktieren.
Wenn ich das richtige interpretiere tun sich die Italiener (Zard, SC Project) unglaublich schwer mit der Euro4 Zulassung..tja die wollen wohl nicht einsehen das ab Euro4 Schluss mit laut ist. Das sagt mir aber auch das die bisherigen SC Anlagen nicht Euro4 konform sein können, sonst wärs ja mit nem einfachen Kat erledigt
-
#66 Zitat von Heini46Hab mich noch mal drangesetzt und den Pott noch mal neu positioniert, jetzt passt er
Freu mich schon auf die erste Polizeikontrolle denke die wird nicht lange auf sich warten lassen so laut wie der ist
Ich lass den jetzt erst mal drauf aber glaube das der nächstes jahr wieder runter kommt ...
Hallo Heini, ist er denn noch montiert? Bin auf der Suche nach einem. Wie läuft sie den ohne AFM?
Gruß
Manfred -
-
#67 Zitat von Darkrider
Hallo Heini, ist er denn noch montiert? Bin auf der Suche nach einem. Wie läuft sie den ohne AFM?
Gruß
ManfredNö hab ich nicht mehr verbaut (hab jetzt nen akra drunter) bin auch nur kurz damit gefahren war mir alles zu schwammig mit der sc Anlage ob die nun zugelassen ist oder nicht. Ob sie jetzt besser oder schlechter gelaufen ist kann ich dir so garnicht sagen ...
-
-
-
#69 Zitat von Bajo76Zubehör Auspuffanlagen für Euro4 dürfen bis 2020 weiterhin entnehmbare DB-Killer haben.
Geregelt ist das in der UNECE 92.01.Ja genau ist alles in EU gleich geregelt ist von Vorteile wenn man lesen kann und nur wie andere (also nicht du ) was behauten ohne ..
Es dürfen auch weiterhin EURO 3 Fahrzeuge zugelasen werden vom Hersteller wenn dieser kleinserie und momentan noch nicht in der lage Euro 4 zu erfüllen.Das sind vorschiften Gesetzt die in der ECE oder EU zulassung nach zu lesen sind.
Und nicht WIKI wo vieleicht privat person erstellt hat.Rechtstaat heiß Gesetzt nicht mutmassung oder Internet.Gruß
mammia
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!