Xsr bekommt Lenkerschlingern

  • #11

    Ja ich hab das auch schon festgestellt, es hängt auch von meiner Sitzposition ab: je weiter nach hinten desto mehr schlinger.

    Ausserdem fahre ich eher auf Beschleunigung und nicht Endgeschwindigkeit. Mehr als 160 kmh für mehrere Minuten zu fahren, das macht mir auf einer Mopette ohne Verkleidung keinen Spass.

    Im übrigen ist mir das bisher nur bei den Conti Road Attack (3 und jetzt4) aufgefallen, wobei ich nix gegen den Reifen sage, der ist astrein!

    Beim Pirelli Angel war das nicht, dafür rutschte der gern mal seitlich weg beim kurven. Also die eierlegende Wollmilchsau für alle Fälle ist die XSR nicht und das find ich geil.

  • #12

    Die CRA würde ich eher bei normal Einstufen wobei der 4er jetzt einen Ticken empfindlicher ist als der 3er. Mit Abstand am schlimmsten fand ich bisher den Angel GT II, bei dem hast du bei höheren Geschwindigkeiten sofort gemerkt, wenn du den Lenker auch nur einen Hauch festgehalten hast.

  • #17

    Ich persönlich stehe bei solchen Geschwindigkeiten fast nur noch mit den Zehenspitzen auf der raste, dazu Tank einklemmen und natürlich bisschen mehr nach vorne gebeugt.

    Der lenker is zum lenken, nicht zum festhalten ....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!