Alles anzeigenIch hätte dir eher zu einem Touren- oder Tourensportreifen geraten, da die einfach aus dem Stand schon deutlich mehr Grip aufbauen als ein Sport- oder Hypersportreifen und bis du so einen modernen Touren- oder Tourensportreifen mal ans Limit bringst, musst du schon richtig flott sein.
Ich habe diese Woche in einer freien Werkstatt, für den Aus- und Einbau der Räder, Reifen Demontage und Montage, Räderauswuchten, neue Auswuchtgewichte und Altreifenentsorgung insgesamt 175 € gezahlt. Kosten für die Reifen kommen dann natürlich noch oben drauf.
Ich merke mir den Tipp für nächstes mal, kenne mich da halt noch nicht wirklich aus, aber so nach den 8000km bin ich sehr zufrieden mit den Reifen und bleibe erstmal dabei und was die Kosten angeht, scheint es ähnlich wie bei dir zu sein. Nächste Saison werden längere Touren gefahren, mal schauen wie es dan aussieht