Ricky und die Speed-Biker

  • #1

    Heute Abend in der ARD 0:00 oder jetzt schon in der Mediathek:


    Echtes Leben: Ricky und die Speed-Biker | ARD Mediathek
    Ricky und die Speed-Biker | Video | Am Motorradfahren liebt Ricky die Geschwindigkeit. Als Motorradpolizist sieht er bei Verkehrskontrollen oft Raser, die sich…
    www.ardmediathek.de

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #5

    Das sieht mir doch stark nach Nordschwarzwald aus, wo der Rick da am Anfang des Beitrags unterwegs ist.

    Mittlerweile wahrscheinlich auch einer der bekanntesten Polizisten in Deutschland. Hab schon ein paar mal mobile Infostände der Rennleitung 110 bei Bikertreffs gesehen, allerdings nie angehalten. Finde die Aktionen der Rennleitung 110 aber an sich eine richtig tolle Sache.

  • #6

    Ein toller, herzensguter Mensch und ein sehr schöner Bericht, danke für den Link :thumbup: .

    Die Aufnahmen mit seiner XSR sind tatsächlich alle in meiner Heimatregion gemacht worden (z.B. Schwarzenbachtalsperre, Allerheiligen, Wiedefelsen). Der Felsen auf dem er saß, liegt auf dem Kaltenbronn.

    Ihn persönlich habe ich zufällig letztes Jahr auf der Zuflucht getroffen.


    Grüßle


    hoyo

  • #7

    Moin, ich hatte bis gestern noch nie von dem Verein "Rennleitung 110" gehört.


    Hier noch ein link zu einer Sendung vom SWR:


    Motorradpolizist Ricky Lowag warnt Biker vor Gefahren
    Ricky Lowag fährt leidenschaftlich gern Motorrad und hat als Hauptkommissar bei der Verkehrspolizei Weinsberg sein Hobby zum Beruf gemacht. Selbstverständlich…
    www.swrfernsehen.de

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!