Vario Fussrasten XSR 900 / N80

  • #1

    Suche Vario Fussrasten für die neue XSR 900 . Habe bisher nur die von Puig gefunden.

    Welche habt ihr noch verbaut ? Passen die vom Vorgängermodell ?

    Mit kaputtem Knie u. Sprunggelenk brauche ich da immer etwas Feintuning.


    Grüße

    Thomas

    Grüße

    Thomas


    XSR 900 RN80, TRX 850, XS 650 Cafe Racer, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasB ()

  • #2

    Genau mit diesem Thema beschäftige ich mich auch schon länger. Hätte die Rasten gerne weiter hinten und nach Möglichkeit ein wenig tiefer.


    Hab mir die LSL für die MT09/Tracer bestellt, aber die sind leider nicht kompatibel. Mit ein wenig Nacharbeit an dem Vario-Gelenk aus Alu kriegt man das zwar hin, aber wäre halt schön gewesen, wenn es passende Teile für die RN80 geben würde?


    Passen die Puig definitiv?


    Von Gilles sollte es auch passende Austauschfußrasten mit dem RGK2 Ausleger Kit geben, die 20mm Versatz bieten. Hat die schon jemand probiert/montiert?

    Austauschfußrasten Sport, Fahrer, schwarz
    Die Austauschfußrasten Sport (Länge 80mm, griffige Oberfläche) für die Fahrerposition sind dank der mitgelieferten Klappgelenke schnell und einfach…
    www.gillestooling.com

  • #3

    In den thread wurden die Puig schon mal verbaut.


    Thomas

    Grüße

    Thomas


    XSR 900 RN80, TRX 850, XS 650 Cafe Racer, Tenere 700

  • #4

    Hi zusammen, ich betreibe auch schon massiv Recherche.

    Ich komm bei mir mit der hacke immer an den berührungsschutz der akrapovic.


    Folgende Lösungen sind mir bekannt die bisher Zulassungen haben:


    Mizu

    Motacc

    Puig


    Dann natürlich die komplette fußrastenanlage von Gilles


    Weiterhin gibt es von der mt09 die gilles /yamaha Anlage. Hier is noch unklar, ob die an die xsr 900 rn80 darf.

    Anfrage bei yamaha ist gemacht, antwort steht noch aus!


    Bei den rgk2 Gelenken von gilles oder ähnlichen System von mizzu und Motacc sehe ich die Schwierigkeiten darin, dass zum einen die Füße teilweise bis zu 2 cm weiter nach außen wandern.


    Dies hätte dann eine nicht unerhebliche schrägstellung der Füße zum brems und gangwahlhebel zur Folge.


    Der Winkel der Beine, um sich ans moped zu klemmen wäre damit meiner Meinung nach nicht mehr so pralle.


    Für mich stehen daher aktuell 2 Optionen im raum:


    Gilles fußrastenanlage (460€)

    Oder wenn tüv sein ok gibt, die gilles yamaha.


    Bei Knie und gelenkschmerzen könnte je nach Körpergröße ein aufpolstern des Sitzes helfen.

    Könnt ja ma nen Kissen unter den pops legen und selber probieren

  • #5

    Hi, kurze Info am Rande, ich fahre die Gelenke von Gilles mit den Rasten und den von dir theoretisch befürchteten Effekt der Schrägstellung kann ich nicht feststellen.

    pasted-from-clipboard.png

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #6

    Hier die Antwort von yamaha, bezüglich der mt09 Anlage.


    Und hier die Gilles mit teilegutachten :



    Fußrastenanlage AS31GT3 schwarz
    Details zur AS31GT3 Anlage: Multivariable Fußrastenanlage. Vielfältige Einstellmöglichkeiten: Fußraste, Schaltweg, Trittlänge. Ausfräsungen für…
    www.gillestooling.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!