Motorkontrollleuchte nach Winterpause

  • #1

    Hallo zusammen,


    als ich am vergangenen Wochenende meine XSR wieder in Betrieb nehmen wollte, waren plötzlich alle Kontrolleuchten (Motor, ABS, TCS) an und der Tacho ging nicht mehr. Ich habe die Batterie während der Winterpause abgeklemmt. Auch nach einer kurzer Testfahrt, gingen die Kontrollleuchten leider nicht aus. Hat da jemand einen Rat für mich?

  • #4

    Also ich hab das schon an anderer Stelle gelesen, dass die Batterie es zwar schafft das Moped zu starten, insgesamt aber zu wenig Power hat und deshalb das Mäusekino anging.
    Wenn er die nur abgeklemmt hat und nicht geladen zwischendurch liegt das auch im Bereich des Möglichen.

    die Frage wäre dann ja auch: Ist die Batterie voll aufgeladen?
    Wenn nicht -> laden
    Wenn ja -> neue Batterie testen

    Das wäre zumindest meine persönliche Vorgehensweise welche am wenigsten Aufwand bedeutet!

  • #5

    Nein, mir ist nichts aufgefallen und die Maschine lief ganz normal. Sie Stand den ganzen Winter über in einer trockenen Garage. Dieses Jahr habe ich die Batterie (1 Jahr alt) ausgebaut, da mir die alte das Jahr zuvor vermutlich durch die niedrigen Temperaturen in der Garage den Geist azfgegeben hat.

  • #6

    Danke für den Tipp, werde ich nochmal versuchen. Ich habe Sie vor Innbetriebnahme allerdings nochmal ans Ladegerät angeschlossen. Es sollte also genug Dampf drauf gewesen sein. Die Batterie wurde im Haus gelagert.

  • #7

    Vielleicht beim Ausbau der Batterie Kabel vom Tacho erwischt? Kann mir jetzt leider nicht vorstellen, warum dieser Fehler auftaucht, würde aber danach vorgehen, ob etwas durch meine eigene Arbeit am Motorrad nicht korrekt war. Ich hasse elektrische Probleme und fühle mit dir 🙈

    Bitte auf dem Laufenden halten.

    Viel Erfolg wünsche ich dir!

    Allzeit sichere Fahrt! ✌

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!