ÖHLINS STX 46 Street Stoßdämpfer XSR 900 RN80 !
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#2 Da gibt es schon einen Thread, schau mal hier --> 2022er RN80 - Fahrwerksupgrades
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#3 Servus miteinander.
Ich hab mir jetzt dieses Federbein von Öhlins gegönnt.
Das Orgibein hat mich insbesondere im Ansprechverhalten bis 🤔 50km/h bei Unebenheiten genervt und von der Federrate ,die für mich mit 100kg fahrbereit zu gering war.
In Kurven mit gut Gas sackte mir das Heck weg mit Tendenz zu Running Wide.
Das ist ebenfalls vorbei.
..lecker gelbe Technik 😍
Mit mein Eigenbau Universal Heber wars gleich vorbei.
Nach jetzt ca 300 km muss ich feststellen, dass es für mich gelohnt hat. Obwohl bei dem Dämpfer die Druckstufe fix ist, passt das für mich.
Ich hab heute midm Spezi die Federbasis nochmal statisch vermessen. Hinten passts jetzt und vorne werde ich in Kürze noch hand anlegen.
Hoffentlich haben wir noch schöne Herbsttage,um unserem Hobby zu frönen 🌞😃🙋.
Chiao Steff
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#5 Was meinst du mit "nach mehr Fahrzeug "?
Der versteller wird an der rechten Soziusraste montiert, die ich aber nicht habe .
Hab ein Alu Drehteil gemacht zum beilegen, geht auch.
Auf der öhlins Webseite kann man die Montage Anleitung runterladen. Hoffe, das reicht dir einstweilen. VG Steff 20241008_164939.jpg
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#6 Danke für das Foto des Verstellers und ich schaue mir das mal auf der Öhlins Webseite an.
Mit „Fahrzeug“ hat mich meine Rechtschreibkorrektur mal wieder ausgetrickst, ich habe selbst „Fahrzeit“ geschrieben. Übrigens ist der Erfinder der Rechtschreibkorrektur erst vor kurzem gestorben. Er hinterließ eine Frau und zwei Rinder .
Grüßle
hoyo
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#7 tja die Rinder
Fahrzeit mit der xsr900 wären 3500km seit Anfang Juli,mit dem öhlins ca 300km .Das Ding muss auch noch einlaufen.
Mein Öhlins Fahrwerk meiner cb1000r war sicher nicht günstig, aber im Laufe von 8 Jahren jeden Cent wert. Die hat jetzt knapp 73tkm drauf und macht immer noch Spaß und wird weiterhin gepflegt, wie es einer alten Lady zusteht 😉
VG Steff
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#8 Da bin ich mal gespannt, wie ich das empfinden werde, habe heute mein gut 1/2 Jahr altes Öhlins Federbein eingebaut, allerdings noch nichts großartig in Sachen Abstimmung/Einstellung vorgenommen.
Lediglich die Zugstufe etwa auf mittlere Anzahl der verfügbaren Klicks gestellt und die hydraulische Vorspannung ein wenig erhöht.
Die Feder müsste passen, der nette Vorbesitzer hatte nahezu das gleiche Gewicht, inklusive Kombi, etc.
Das Serienfahrwerk fand ich bisher nicht wirklich schlecht, aber auf nicht so wirklich ebenen Straßen etwas überfordert und zu bockig.
Leider kostet ein Catridgeumbau aus dem Hause Öhlins auch noch mal über 1200€.
Vielleicht irgendwann mal….💶💶💶💶💶
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#9 Andreani Cardridge geht für ca.6-700 über die Theke.....bin mit dem verstellbereich zufrieden.
Hab dazu 9er Federn geordert weil Serie (gemessen 9,7Kg) war mir zu Hart.
Das Preiswert Öhlins für Hinten hab ich mir noch anpassen lassen,Druckstufe zu hoch mit 9,5er Feder.
Geht für mich jetzt ordentlich........
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#10 Okay, danke für den Tipp👍!
Wahrscheinlich gäbe es da auch noch andere Möglichkeiten, FRS oder Matthias Meindl, etc., keine Ahnung was das dort kosten würde und ob das Gesamtkonzept dann stimmig wäre.
YAMAHA Klein wäre zumindest in Sachen Öhlins wohl eine gute Wahl, teuer halt.💶💶💶💶
In voller Montur bringe ich ungefähr 100Kg auf die Waage, wie schwer bist du?
Hast du dann vorne und hinten die kompletten Einstellungen selber vorgenommen (Negativ-/Positivfederweg, Dämpfung….) und hast du dann ein gutes Ergebnis erzielt, ohne weitere Korrekturen?
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