Meine XSR900GP ist da !!!

  • #202

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Schönheit 🤘🏻


    Wünsch dir ein gutes Kennenlernen und viel Spaß!


    Vielleicht sieht man sich ja mal :auto-biker:

  • #204

    GP back from Track

    pasted-from-clipboard.jpg


    Nach verregnetem Freitag Abend doch noch super Wetter am Samstag. Lief im großen und ganze gut,

    aber ich musste erst heftig kämpfen. Wie sich rausstellte, nachdem ich beim Fahrwerksservice war, saß die Gp hinten sehr tief. Serie war R1 29 und R2 54mm. Das wurde korrigiert auf R1 13 und R2 42. Das war ein Game Changer und von da lief es wesentlich entspannter. Der Fahrwerks-Spezie meinte die Gp hätte serienmäßig einen einen Nachlauf wie ein Chopper 😊.

    Zusammenfassend, die Gp fühlte sich unter den RRs und Ducs sehr wohl jnd wir haben den Betrieb nicht aufgehalten.

    Beeindruckend war was ein Kollege dort auf einer IDM R3 praktiziert hat mit nur 38 Ps… es gibt noch viel zu tun 😂🤣

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #206

    Antwort von SC Project zum Thema Auspuff für die GP


    Dear XXX, thank you for your email


    We certainly plan to develop a dedicated product for this bike model.


    Since this bike leaves the factory equipped with a full exhaust system, the development times to offer a product worthy of this model and with excellent performance will be longer than expected.


    They’ll probably released at the beginning of 2025 so we kindly ask you to be patient and wait for us in the development of this product range which we promise will be truly special.


    We thank you for contacting us, in the hope that you will choose our products once available for purchase on our online shop.



    Best regards

  • #207

    Ich würde mal meinen, dass R1 für den gemessenen Negativfederweg am Federbein ohne Fahrer und R2 mit Fahrer steht. R1 mit 13 mm und R2 mit 42 mm ist bei einem Gesamtfederweg von 131 mm eine absolut landstraßentaugliche Einstellung. Es ist eher seltsam, dass der Negativfederwege vor allem mit einem R1 von 29 mm doch schon in Serie ungewöhnlich groß ausfällt. Der R2-Wert ist dann wieder abhängig vom Fahrergewicht aber in diesem Fall mit 54 mm auch viel zu groß gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #208

    genau, und dadurch sitzt die hinten zu tief, was zu einem langen Nachlauf führt. Nach der Anpassung ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Techniker sagt ich sollte für R2 auch mal 40 probieren. Die Einstellungbpasst für Track und Landstrasse für mich gut.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #209

    Hi,

    Hab da mal eine frage an die GP fahrer

    Habt ihr Rassel Geräusche oder Geräusche ob was locker wäre bei 2500 bis 4000 Umdrehungen?

    Hab die 1000er Inspektion gemacht letzte Woche und die von der Werkstatt meinten das ist normal

  • #210

    Hab ich auch... besonders bei ~3000 1/min...

    Ist auch bei den normalen XSR900/MT09 usw zu hören, wird allerdings vermutlich durch die Kanzel der GP nochmals deutlich verstärkt..

    Gibt auch schon einige Beiträge hierzu und auch bei Youtube einige Videos, die genau das beim CP3 beschreiben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!