Meine XSR900GP ist da !!!

  • #111

    MSFett

    Tatsächlich hatte ich mal eine Phase im Leben wo mich solche Kleinigkeiten ebenfalls sehr gestört hätten, seitdem ich meine Denkweise geändert habe ist mein Leben viel entspannter geworden 🙂


    Ein Bekannter hat sich die neu GS für 28000€ gekauft und muss ständig damit in die Werkstatt, ich fahre ein recht hochwertiges Auto und die Kleinigkeiten an Mängel die ich habe sind total peinlich für so ein Auto aber ich kann damit leben und es stört mich nicht.


    Und so ein schlecht angebrachter Aufkleber ist wirklich sowas von unwichtig, solange Menschen diese Arbeit ausführen und die Qualitätskontrolle machen wird es solche Problemchen immer geben, ich arbeite in der Softwareentwicklung und wenn ich manchmal sehe welche Fehler uns durch die Finger flutschen fragt man sich im Nachgang wie das passieren könnte wenn es doch so offensichtlich war …

  • #112

    Ist schon ungewöhnlich. Da die XSR900 in Japan gebaut wird und ich davon ausgehe, dass die GP dann ebenfalls dort gebaut wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die GP das Werk so verlassen hat. Womöglich sind die Blasen erst später beim Transport entstanden, evtl. durch Hitzeeinstrahlung.


    Ja, auch der Bremshebel könnte theoretisch abfallen. Wenn der Lieferant seinen Fertigungsprozess oder die Materialien für seine Schräubchen einfach ändert ohne dies zu melden (dazu ist er normalerweise verpflichtet), dann wird dies Yamaha auch nicht sofort auffallen. Die können ja auch nicht jedes angelieferte Teil prüfen, sondern machen nach einer erteilten Serienfreigabe, wo alles mögliche geprüft und getestet wird, vielleicht noch jährlich irgendwelche Kontrollprüfungen. Die Möglichkeit, dass sowas passiert ist schon vorhanden. Wird dann halt sehr teuer für den Lieferanten, wenn was passieren sollte und man ihm im Nachgang nachweisen kann, dass die gelieferten Teile nicht der Serienfreigabe entsprochen haben. Kosten für Personenschäden, Rückrufaktionen und die Reparatur von bereits aufgebauten und ausgelieferten Motorrädern laufen dann normalerweise zu 100% über den Lieferanten.

    Sind die Aufkleber nicht überlackiert?

  • #113

    Ich würde da auch keinen Schaum vor den Mund bekommen.

    Wenn ich aber ein krachneues Motorrad gerade erstanden habe und direkt das Problem besteht dass die mitgekaufte Unterverkleidung den falschen Lack hat, und kurz darauf ein Aufkleber anfängt Blasen zu schlagen, dann müsste sich mein Yamaha-Mensch etwas von mir anhören. Ruhig und bestimmt, aber es gäbe definitiv was zu bereden!

    Für mich ist sowas bei einem Neufahrzeug (!) ein No-Go. Solche Mängel im Auslieferungszustand? Nä!

    Wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe dann erwarte ich, dass ich wenigstens bis zur 10.000er Inspektion meine Ruhe habe 😎

    Ich bin da gerade etwas enttäuscht von Yamaha obwohl ich nicht betroffen bin. 🤷😉

  • #114

    Wenn das wirklich ein Serienproblem ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Verantwortlichen bei Yamaha gerade auch einen ziemlich dicken Hals haben.

  • #115

    Das Problem mit der Farbe besteht laut Freundlichem bei allen weißen Unterteilen für die Gp. Und ja, es arbeiten Menschen und Fehler können passieren. Der Punkt ist für mich, wie mit der Fehlerbeseitigung, und damit dem Kunden, umgegangen wird.

    Mein Freundlicher hat das ganz cool gemacht. Er sagte von sich aus, dass die Farbe nicht passt und sie das bereits bei Yamaha reklamiert haben. Wie Yamaha damit umgeht, das jemand auf ihrer Seite seinen Job nicht gemacht hat, finde ich nicht akzeptabel.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #116

    Ich bin mir bei den Zubehörteilen wie das Unterteil der GP nicht sicher, ob die überhaupt von Yamaha selbst entwickelt werden oder von einem offiziellen Serienlieferanten von Yamaha kommen oder die Lieferanten der Zubehörteile in irgendeiner Form in die Prozesse von Yamaha eingebunden sind. Wenn jemand bei Yamaha was verbockt hat, dann wahrscheinlich eher, dass irgendjemand bei Yamaha das Unterteil in die Liste als offizielles Yamaha-Zubehör aufgenommen und freigegeben hat, ohne die Qualität des Bauteils vorab vollumfänglich zu prüfen. Nun heißt es eben für Yamaha mitgehangen, mitgefangen.

  • #119

    Ich danke Dir :)

    Definitiv, die ersten 80Km hab ich auf dem Rückweg erledigt und morgen wird den ganzen Tag gefahren 8o

    Im Vergleich zu meiner V4 Tuono läuft sie auf jeden Fall seidenweich. Kein Vergleich in den unteren Drehzahlen…und auch der Quickshifter ist ein absoluter Traum wie sauber der läuft :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!