Momentaufnahme RN43 zu RN96

  • #63

    Für verregnete Sommerabende habe ich jetzt ein 57 Teile Puzzle von Akra 😎😊

    Der Endschalldämpfer in Silber sieht zumindest schon mal super aus.

    DB-Eater ist vollständig eingepasst, Schraube mit Schweißpunkt ist nicht zu sehen, wie erwartet.


    Aber kein Problem, ich kann ja sauber den Endschalldämpfer abflexen und bei Bedarf wieder mit

    ner Schelle fixieren, läuft… 3Kg also wieder ca. 20 Ps 😎🤭😂😂🤣🤣

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #65

    Was ich bislang nicht wusste, von dieser Akra Anlage gibt es bereits 3 Varianten, die sich tatsächlich vom Klang her unterscheiden, also etwas "engineerd" wurden. Habe einen YT gefunden wo man die im direkten Vergleich hören kann

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #66

    zeig mal bitte die videos ?(

  • #67

    Im Vergleich zu meiner SC an der RN43 ist die Akra echt leise.

    Mittlerweile fahr ich die Anlage aber lieber als die SC, die war echt arschlaut, merkste halt wenn Kinder sich innerorts die Ohren zu halten, muss ich nicht mehr haben.

    Die Akra brummelt gemütlich vor sich hin, und oben raus macht sie ausreichend Krawall, grade zusammen mit dem Ansauggeräusch von vorne.

    Alles sehr anwohnerfreundlich 👍

  • #68

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #69

    Das ist ja interessant.

    Ich hab zb die schwarze,welche nur über yamaha bezogen werden kann. Im aftermarket gibt's ja nur die titan farbenden. Dazu hatte ich damals 2 Anfragen rausgeschickt an akra und Händler.


    Akra sagte, die Anlagen wären identisch. Lediglich das genietete band am unteren Topf hätten sie wegen oder für yamaha geändert. Daher sind die verschweißt.


    Der Händler teilte mit: alles identisch


    Könnte mir vorstellen, dass als Vorbereitung für euro 5+ die Anlage halt nen lambdagewinde mehr hat(logisch) und vlt für 5+ dieses blubbern nicht mehr so sein darf.


    Aber was meintest du eigentlich mit 57 teile akra puzzle? :/


    Hast du ne zerlegte anlage zuhause oder wie

  • #70

    das Blubbern fehlt meines Wissens, weil die neue kein AI-System hat (Air Injection).

    Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, hab das irgendwo mit einem Auge gelesen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!