Erstausrüster-Bereifung (S22M)

  • #1

    Moin!

    Meine S22M haben nicht lange gehalten, 2800 km, sportliche Fahweise.

    Info meiner Werkstatt:

    Das M steht für Erstbereifung bei Neufahrzeugen, die halten nicht so lange wie der Standard.

    Warum? Kein Plan! 🤷


    Hab jetzt vorne und hinten den S23 drauf, schaun mer mal.

    Erster Eindruck war gut! 💪

  • #3

    mit meinen S22 bin ich in Oschersleben gewesen, da hatten die grad mal 2000 km gelaufen, davon noch 1000 km beim Händler im Einfahr- und Vorführermodus. Dachte die hätten noch 2 Tage geschafft, hatte auch schon S23 zu hause liegen, aber nicht drauf gemacht geschweige denn mitgenommen.

    Haben aber am ersten Tag schon gerutscht, schlecht performt und am ersten Abend waren die an der Verschleißgrenze.

    Habe dann Dunlop Sportsmart TT aufziehen lassen, total Klasse der Reifen. Auch jetzt im Südtirol Urlaub keine Überraschungen, die Rückreise nur per Autobahn hat ihm aber in der Mitte jetzt ganz schön verschleißen lassen, geht aber noch was.

    Bis jetzt 4000 km mit abgespult, mal sehen wie lange er noch legal bleibt?


    Michel

  • #4

    2800 km ist für einen S22 bei sportlicher Fahrweise aber normal. Wo war er denn abgefahren, außen oder in der Mitte?

    Die S22M wird halt mit einer Gummimischung einfach günstiger sein als der Standard S22 mit drei. Wahrscheinlich wird die eine Mischung bei der M-Kennung irgendwo so ein Zwischending von der harten Mischung in der Mitte und der weichen Mischung ganz am Rand vom normalen S22 sein.

    Den S23 aber ohne M-Kennung, oder?

  • #5

    Mein Reifen war überall abgefahren 😉 in der Mitt natürlich stärker.

    Auf meiner alten XSR hat der aber nen Zacken länger gehalten.


    S23 ohne M ✌🏻

  • #6

    Da bin ich schon mal gespannt, was du uns über den S23 ohne M berichten kannst :icon-smile:

  • #7

    Ich habe den S23 auf meiner Superduke GT drauf.

    Er performt ganz gut und hält länger als der „M“ auf der XSR.

    Trotzdem heule ich bei jedem Fahren dem Dunlop MK3 nach und auch der Mutant auf der XSR macht mir deutlich mehr Spaß als der charakterschwache S23 🥺.

    Ist sowieso irrwitzig, wie gut der Mutant auch im Sommer abgeht 🤩.


    Grüßle


    hoyo

  • #8

    Der S23M auf der Gp steck meine bislang heißgeliebten M7r und M9r auf der Rn43 mit Abstand in die Tasche. Bin wie gesagt auf die Haltbarkeit gespannt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #10

    Der S23 kam erst Ende April drauf und hat jetzt 1600km runter (bei drei fahrbereiten Mopeds verteilt sich die Jahreskilometer-Leistung ☺️).

    Ich gehe von maximal 4k Laufleistung aus und dann kommt der MK3 wieder drauf ✌️.


    Grüßle


    hoyo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!