Was ist da los mit meiner Kette oder ist es eventuell was anderes?

  • #43

    Sorry für die späte Rückmeldung. War beruflich viel unterwegs und im kurz Urlaub.


    Ich lade nochmal die Tage etwas hoch. Versuche auch nochmal neue Aufnahmen zu machen von dem aktuellen stand.

  • #44

    XRSHansen ich habe das ganze nochmal heute aufgenommen und hochgeladen.

    Drei Videos

    Video 1
    Video 2
    Video 3


    Rottimann bin offen für Vorschläge :) außer es ist wirklich bei der Maschine normal.

    Habe versucht eine Probefahrt beim Händler zu bekommen. Allerdings gab es keine Maschine aktuell. Sonst hätte ich dort die selben Aufnahmen durchgeführt und es verglichen.


    Wie gesagt, ich selber höre es nicht beim Fahren. Freunde um mich herum habe mich darauf aufmerksam gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Toc Trust ()

  • #45

    also bei mir kommt bei alle 3 Links "Seite nicht gefunden" :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #47

    bin neugierig, was bei der fachmännischen Diagnose vor Ort heraus kommt!


    Meine "Vermutung":

    Kette wurde völlig überspannt gefahren, und ist nun defekt.

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • #48

    Klingt für mich absolut normal..

    Ne Kette sind eben Metallglieder, die auf einem Metall-Kettenrad laufen.. Das wird nie wie ein Zahnriemen oder Kardan klingen..


    Würde behaupten, dass sich das bei mir 1:1 genauso anhört, zumal das Mikro der Cam ja wirklich direkt im Abstrahlwinkel der Kette ist..


    Fahr wirklich mal eine andere XSR900/MT09 Probe, notfalls auch mal eine 700er (XSR/MT) und geh bei 30-40 mal in Neutral... da wirst erschrecken, wie laut die Ketten laufen. ;)


    Edit: Sollte es wirklich bei den anderen Maschinen "deutlich" leiser sein, frag doch nach einer neuen Kette auf Garantie.. Das kostet ja kaum was und wird im Normalfall nicht abgelehnt. Das Kettenrad und Ritzel kann man ja zusätzlich recht einfach optisch überprüfen..

  • #49

    Das habe ich bereits hinter mir. Ergebnis: Bei der Fahrt konnte nichts gehört und somit festgestellt werden. Ich habe ihn auch gesagt, dass er selber nichts hören wird sonder meine Freunde mich darauf aufmerksam gemacht haben.


    Des Weiteren ist es laut dem Meister bei einer MT07 z.B. viel lauter. Es ist wohl in Tat normal, dass diese so laut ist.


    Kette wurde bei der ersten Inspektion nach Angaben von Yamaha gespannt. Diese sind aber echt extrem und liegen wenn ich mich gerade nicht total irre bei 4,5 cm - 5,5.



    Der zweite Händler der es dann für mich geprüft hat. Hat nach seiner Erfahrung dann die Kette gespannt, gereinigt sowieso Probegefahren und gesagt alle super!


    Er hätte sogar schon lautere XSR900 gefahren.

  • #50

    Der sieht halt keinen Grund dafür auf Garantie die Kette zu wechseln, da seiner Meinung nach alles normal ist. Er hat auch gesagt, dass er schon lautere erlebt habt und z.B. die MT07 extrem laut wäre.


    Ich kann aber sagen, dass unabhängig der Kamera es genau so zu hören ist, wenn du neben mir fährst. Wie erwähnt, ich selber habe das nicht gehört. Freunde habe mich drauf aufmerksam gemacht, woraufhin ich die Kamera dort montiert habe.


    Ich kann nochmal beim dem Händler wo ich die gekauft habe wegen der Kette Anfragen. Ihm hatte ich ein Video geschickt. Er hatte das mit der Kette und der Garantie dann auch vorgeschlagen.


    Ist am Ende sie Frage wird es besser oder schlechter 😅


    Muss irgendwie an eine andere Maschine dran kommen um einen direkten Vergleich zu haben. Sonst versuche ich es mal über eBay Kleinanzeigen falls da eine zum Verkauf steht.


    PS: hatte vorher eine XSR700 und da war nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!