Schraube im Hinterrad

  • #2

    Bestimmt kann man den flicken lassen. Würde ich aber nicht machen, da ich viel zu viel schiss hätte, dass der Reifen mir irgendwann mal um die Ohren fliegt. Ich würde mir auf jeden Fall einen neuen Reifen holen.

  • #3

    Ähnliches passierte mir auf der Autobahn mit dem Auto.

    Reifenkontrollsystem sprang an, es war nichts im Reifen zu finden,

    aber fand ein kleines Loch aus dem es zischte.


    Beim Reifen ist auch meine Devise: Es wird an der einzigen Kontaktfläche zu Straße nicht gespart.

  • #4

    Kann man, sollte man aber nicht.

    Aus Geldmangel hat mir mal vor ganz ganz vielen Jahren ein Reifenmensch einem Stopfen rein vulkanisiert, XSR600.

    Er meinte nicht schneller als 100-120 fahren und sobald Geld da neuer Reifen drauf ☝️

  • #5

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Am Geld für einen neuen hapert es nicht.

    Mir tut es halt weh, einen Reifen der gerade mal bisschen über 600 km drauf hat, in die Tonne zu schmeißen. Der ist doch gerade erstmal eingefahren. 😂


    Sicherheit geht vor und habe keine Lust nur 100 km/h zu fahren 😅


    Morgen früh wird gleich ein neuer geordert 👍🏻


    Schönen Abend 👋🏻

  • #6

    ich hatte das bei meiner alten XSR zweimal hintereinander, einmal gleich schon nach 100 km und beim nächsten Reifen bei 1000 km so rum.

    Sehr ärgerlich.

    Aber beide Male platt in der Garage gestanden.

    Ich hatte vor ewigen Zeiten mal einen Platten während dem Fahren bekommen mit meiner Vespa, nicht schön!

  • #7

    Ich hatte mit dem S22 am Anfang auch direkt nach ~2000km einen Nagel drin. Ist sicher nicht der "richtige" Weg, aber ich hab's mit so einem Gummistreifen-Set geflickt und bin damit noch einige tausend Kilometer gefahren. Bei mir war das Loch allerdings auch mittig in der Lauffläche, näher an der Flanke gilt ja immer als kritisch.

    Es gibt permanentere Stopfen, die von innen gesetzt und vulkanisiert werden, das könnte sich hier lohnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!