Euro 5+ Auspuffanlagen.. (RN96 GP 2024+, RN80 2025+)

Habe damit überhaupt keine Probleme, ich lebe aber auch nicht auf so großem Fuße 😊

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Hi zusammen,

ich steige mal ein, weil ich ebenfalls auf der Suche nach einer schönen Abgasanlage für meine GP bin.

Neulich bin ich auf die Euro 5+ Anlage für die MT09 der Marke Roadsitalia gestoßen.

Mir ist wichtig, dass der Auspuff nicht zu modern ist und da hat Roadsitalia ein paar schöne Endschalldämpfer im Angebot.

Der Akra gefällt mir zwar auch aber nachdem ich ihn gehört habe ist er sein Geld nicht wert.

Der Auspuff von Roadsitalia müsste soweit ich es erkennen konnte bis auf die hintere Adapterplatte problemlos auf die GP passen.

Über Yamaha kann man wohl die Adapterplatte der Akra bestellen. Kann mir gut vorstellen dass diese sogar für die Roadsitalia passt.

Ich habe außerdem Roadsitalia geschrieben, ob sie nicht eine Version für die GP anbieten werden. Ich kann die Antwort gerne hier teilen.

Weiß jemand ob die E-Nummer der MT09-Version von Roadsitalia auch für die GP gültig ist? Daran habe ich tatsächlich Zweifel aber kenne mich auf dem Gebiet nicht all zu gut aus.

Man braucht eine Abe für die Gp (Rn96), und das ist nicht die Mt-09 oder die normale Xsr.

Weiß gar nicht ob es für die Gp eine andere legale Alternative zu Serie und Akra gibt. Da gab es wohl negative Aussagen von einigen Herstellern. Must du mal den Beitrag suchen wenn dich das interessiert.

Die müssen ein Standgeräusch von 94db haben für Euro5+ und wenn man anfängt zu basteln, mit anderen Eatern etc. damit es geil klingt, gibt es Stress bei Kontrollen, übrigens auch wenn man einen legalen Topf montiert, der zu laut ist, und dafür waren die Roadsitalia anfällig.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Bin auf die Antwort gespannt. IXIL und Arrow glaube ich hatte ich angeschrieben. Beide abgesagt.

Ich denke mal, dass wir auf die neuen Anlagen für die 25er XSR warten. Die dürften dann auch für die GP homologiert sein.

Hmm, wenn ich wüsste zu welchen niedrigen Stückzahlen die GP ausgeliefert wird (und im August mutmaßlich Schluss ist), dann würde ich als Auspuffhersteller auch keine Anlage für die GP homologieren. Würde sich doch eher nicht lohnen.

Hier die Antwort von Rosdsitalia:

Es tut uns leid, aber wir haben keine Produkte, die mit der von Ihnen angeforderten Version kompatibel sind, und wir haben nicht vor, sie herzustellen.“ 🥲

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!