Was ist besser als eine XSR 900???

  • #1

    Genau, zwei XSR 900! Zur Sache: Nachdem meine MT09 (RN69, 44000 km) keiner kaufen wollte, machte mir ein Vertragshändler ein unwiderstehliches Angebot: Bei Kauf seiner letzten XSR in Legend Blue (0km, ohne Zulassung) sollte ich deutlich unter 4000.- draufzahlen. Da konnte ich nicht widerstehen. Da zwei gleiche Mopeds eigentlich keinen Sinn machen (dachte ich), hab ich die XSR für 10800.- ein paar Tage ausgeschrieben. Aber eigentlich wollte ich sie gar nicht mehr hergeben. Hab die Anzeigen nun gelöscht. Sie wird nun einen Tag zugelassen (Euro5) und dann wieder abgemeldet. Zum Fahren hab ich ja die Schwarze XSR. Die geplanten Änderungen beschränken sich auf die kleine Cockpitverkleidung (schon verbaut), Kennzeichenhalter, MT09 Spiegel und Pyramide Höckerverkleidung. Ach ja, der org. Auspuff wird hochglanzpoliert. Eigentlich hatte ich mir ja die GP eingebildet (Optik), nach einer Probefahrt war aber klar, dass ich mit der normalen XSR besser klarkomme. Da passt einfach alles. Und optisch halte ich es wie bei Frauen: Je weniger Verkleidung, desto besser...😁 (Auch wenn die GP schon echt schön ist)


    20240925_112306.jpg

    20240925_112516.jpg

    Yamaha XSR 900 RN80 (1x Midnight Black, 1x Legend Blue), Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 ,

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard ()

  • #2

    Kannst du das mit einem Thread und Bildern hier dokumentieren?

    Hatte dasselbe vor, weil ich mir einbilde, dass das ganze mit ein wenig Anlauffarben ganz schick aussehen könnte.
    Zumal ich zumindest an meinem Auspuff sehr unschöne Schweißnähte und Schweißzusatz-Reste dran hab..

  • #3

    Der Auspuff müsste im laufe der Woche fertig werden. Kann dann gerne Fotos hier einstellen. Ich hab das schon bei meiner Akra und beim org. Topf meiner MT09 gemacht. Sieht viel besser aus und ist deutlich leichter zu reinigen.

    Yamaha XSR 900 RN80 (1x Midnight Black, 1x Legend Blue), Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 ,

  • #4

    Gratulation zur zweiten XSR :thumbup: .

    Du bist ja schon etwas schräg drauf, aber gerade das gefällt mir 😄.


    Ich habe auch die „legend blue“ und empfinde sie immer noch als die schönste Farbe 😍.

    Bin auch schon mal gespannt wie sich der polierte Auspuff macht und wo Du überall rote Akzente setzen wirst :/ .


    Grüßle


    hoyo

  • #8

    Nee, die Blaue bleibt, bis auf die angesprochenen, kleinen Änderungen, original. Sie wird ein Standmodell mit Tageszulassung. Mittlerweile gefällt mir sogar die org. Sitzbank ganz gut. Ebenso der org. Auspuff, wenn er poliert ist. Anfangs war das undenkbar... Pyramide Höckerabdeckung kommt morgen. Mit etwas Glück kann ich morgen auch den Auspuff vom Polierer abholen. Spiegel, kurzer KZH und Cockpitverkleidung sind schon verbaut. That`s it! :)

    Yamaha XSR 900 RN80 (1x Midnight Black, 1x Legend Blue), Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 ,

  • #10

    Video ist nun auch fertig. Hab mich nun entschieden, die Akrapovic an der Blauen zu montieren. Aber, versprochen ist versprochen: Wenn die org. Anlage vom polieren kommt, gibts noch ein Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yamaha XSR 900 RN80 (1x Midnight Black, 1x Legend Blue), Moto Guzzi Le Mans 1, Royal Enfield Interceptor 650 ,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!