Bestände Interesse an dem Adapter? 2
-
ja (0) 0%
-
nein (1) 50%
-
vielleicht (1) 50%
Liebe Fangemeinde,
die Tage werden kürzer und schnell ist die Nacht über uns Spätfahrer gekommen. Das serienmäßige Licht der XSR ist eins, mäßig. Philips verspricht eine Verdoppelung der Lichtstärke auf 230%. Die gibt es z.B. hier zu kaufen: https://www.louis.de/artikel/u…o6000-h4-led-18w/10056528? partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiA0MG5BhD1ARIsAEcZtwReANe4R0LnoaT_d6ns7KDTOdTntAD15F4uOaeDleL4eNJUUczkHvgaAu7jEALw_wcB&filter_article_number=10056528
Sie hat eine ABE für die XSR 900, herunter zu laden vom Philips Portal. Also, gesagt, getan. 60 EUR ist zwar happig, aber für die Schönste in Gold-Black-Ausführung nicht zu viel.
Die Birne kommt mit einem Kühl-Ventilator am hinteren Ende. Der fackelt wohl die Wärme des Widerstandes ab, der der Bordelektronik den Verbrauch von 60 Watt vorgaukelt. Man sagt, sonst geht die Bordelektronik auf Störung. Wird schon richtig sein.
Der Pferdefuß des Mini-Ventilators ist, dass er ziemlich lang baut, also ist die Länge der LED Birne in den Lampentopf hinein deutlich größer als bei der H4 Birne. Ich habe versucht, das dennoch zu montieren. Habe verschiedene Kabelhalter abgemacht, damit man alles besser im Lampentopf anordnen kann - bislang vergeblich. ich könnte eine großflächige Plastikhalterung, deren Sinn sich mir nicht erschließt, wegfräsen, aber das ist dann schon ein Eingriff ohne Rückfahrticket.
Nun überlege ich, ob ich mir einen Ring 3-D drucken lasse, der den Lampentopf nach vorn um ca. 20 mm verlängert, so dass ich dann alles gut im Lampentopf unter bekomme.
Frage 1: sehe ich alles bislang gesagte richtig, oder habe ich nur nicht den richtigen Bastelkniff angwendet?
Frage 2: Besteht Interesse, ebenfalls eine solche Lösung zu besitzen? Wenn einmal das Programm zum Drucken steht, könnte man mehrere herstellen.
Viele Grüße, Jobst