Eure XSR - oder so sehen unsere Könige aus

  • #221


    Zum Preis kann ich leider nix sagen wie erwähnt, am besten einfach mal dort anfragen!

  • #222

    So, heute wurde noch ein bisschen gebastelt und nun wird es Zeit, mal meine Kleine zu zeigen!


    Folgendes habe ich verbaut:


    - Lenker: LSL XD1
    - Spiegel: Highsider Montana 2
    - Lenkerenden: Highsider Conero Typ 2
    - Griffe: Rizoma Alu Sport
    - Brems-/Kupplungshebel: V-Trec VX SF
    - Dart Flyscreen Piranha Gunmetal
    - Blinker vo + hi: Highsider Conero LED
    - Heck: Yamaha kurz


    und ein paar optische Gimmicks


    So und ein paar Bilder:

  • #225


    Hi Mick,


    wenn ich es in einem Wort sagen sollte: sportlicher!


    Ich komme etwas weiter nach vorne und nach unten, dadurch geht der Körperschwerpunkt ein paar cm weiter nach vorne und gleichzeitig habe ich ein bisschen mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Damit geht es etwas agiler in die Kurve... Ich mag die etwas mehr nach vorne geneigte Sitzposition einfach und habe keine Probleme damit (Rücken + Arme - ich war vor fünf Jahren auf ner Bonneville mit M-Lenker 2.600 km hin und zurück von der Cotè d´Azur unterwegs :roll:). Ich habe das Gefühl, mehr vom Motorrad mitzubekommen.


    Abgesehen davon passt das Aussehen einfach besser zum Bike - just my two cents.


    Gruß
    Sven

  • #227

    Lenker mit Spiegeln und Fliegenabwehr machen sich gut auf Deiner XSR.


    Genauso geht es mir auch. Für längere Strecken ist die geneigte Sitzposition für meinen Rücken deutlich besser. Dafür nehme ich den "Sporttourer", der dann zusätzlich noch großzügigen Platz fürs Gepäck und über 400 Km Reichweite bietet.
    Für die kürzeren Runden ziehe ich die XSR mit der aufrechten Sitzposition vor. Damit lässt sich die Landschaft besser genießen, auch wenn sie oft deutlich schneller vorüberzieht.

  • #228

    Ich habe einige Jahre eine R1 gefahren. Der Umstieg auf eine Fazer 1000 war nicht nur für meinen Rücken und Handgelenke eine Wohltat. Außerdem hat eine sehr sportliche Sitzposition den großen Nachteil, weil man fast schon zu hohen Geschwindigkeiten gezwungen wird, weil dann der Fahrtwind den Oberkörper abfängt und die gesamte Sitzposition erträglicher wird. Lange Stadt und Landstraßenfahrten waren vielleicht schön, aber nicht bequem.
    Nein, daher brauche ich das nicht mehr. Ich bin froh auf meinen "König" aufrecht sitzen zu dürfen, auch wenn man eben nicht mehr so schnell über die Bahn "braten" kann.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #229

    Davon kann ich auch ein Lied singen ;) 5 Jahre 600RR. Das aufrechte sitzen war bei mir ein k.o. Kriterium fürs neue Bike :P Das es diese Eigenschaft gepaart mit einem so schönen Design gibt, hätte ich damals nicht für möglich gehalten :D Aber jedem das seine, wer sich mit einer sportlicheren Sitzposition wohler fühlt soll sich das so umbauen...denn der Wohlfühlfaktor ist beim fahren nicht zu unterschätzen :icon-mrgreen: :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!