Eure XSR - oder so sehen unsere Könige aus

  • #252

    das Eiserne Kreuz gibt es heut noch als Auszeichnung/Abzeichen.
    Der Totenkopf ist ein Zeichen der Waffen-SS.
    In dieser Kombination ist das nicht verboten, welchem Gedankengut der Besitzer anhängt ist jedoch klar denke ich!

  • #254

    In der Tat. Vielleicht sollte da mal ein Mod reagieren.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #255

    Leute, wir sollte alle mal einen Gang zurück schalten. Alles was ich sehe ist eine Nummerntafel die je nach Geschmack gefällt oder nicht. Darauf zu sehen ist ein Eisernes Kreuz welches nicht verboten ist, ebenso wie der Totenkopf welcher auch nicht verboten ist. Das Abzeichen der Waffen XX ist (unter anderem) ein Totenkopf mit zwei hinterlegten gekreuzten Knochen. Dieser ist sehr wohl als verfassungsfeindliches Symbol verboten. In diesem Zusammenhang ist noch zu erwähnen das nicht alle Totenkopfabzeichen des dritten Reiches verboten wurden. Die Panzerverbände bspw hatten ebenfalls einen Totenkopf. Dieser unterschied sich jedoch von dem der Waffen XX und war ein Überbleibsel der früheren Husaren Regimenter des Kaiserreichs welcher von Kavallerie zu Panzerverbänden umgewandelt wurden. Ich bitte hier höflichst um Differenzierung und genauer Kenntnis wenn sich zu diesem Thema geäußert wird. Nicht jeder Totenkopf ist in Verbindung mit einem Eisernen Kreuz verboten und man sollte auch nicht vorschnell Schlüsse aus diesem Motiv ziehen ;)


    PS: Auf der Isle of Man gab's das Eiserne Kreuz und den Totenkopf an jedem Kiosk zu kaufen und einige Biker hatten die Zeichen auch auf ihren Jacken..und? was soll's...sind trotzdem Biker. Manchmal bekommt man den Eindruck, deutsche Geschichte besteht nur aus 6 Jahren :roll:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #256

    nunja, die Symbolik ist eindeutig, verboten definitiv nicht, genauso hab ich das auch geschrieben.
    Also in der Tat kein Grund zum löschen/bannen.
    Trotzdem ist es ein "politisches Statement" welches ich nicht mag, aber das ist persönlicher Gusto!


    Herr "olsi2208" steht bei mir ab sofort auf der ignore-Liste! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MSFett ()

  • #257

    Also ich für meinen Teil unterstelle dem Besitzer gar nichts. Ich sehe also zumindest für mich keinen Bedarf irgendeinen Gang runter zu schalten.
    Aber es ist halt schon so, dass demjenigen der sein Bike so herrichtet klar sein muss, dass er damit polarisiert.
    Und auch mir steht eine freie und kritische Meinung zu.
    Und mit Verlaub, "peinlich und infantil" ist wohl eine Kritik die weit, weit oberhalb der Gürtellinie ist und die man locker aushalten kann wenn man sich so etwas an an seinen Bock schraubt. :icon-mrgreen:


    Aber ja, du hast recht, von den ganzen SS Vergleichen und Unterstellungen, möchte ich mich auch klar distanzieren. :naughty:

  • #259

    :clap:

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #260

    Endlich passte bei sauberem Bock auch das Wetter.
    Meine Änderungen sind:
    Puik Lenkerverkleidung
    Akra Auspuff
    TT Rider 550 auf original Yamaha Halter
    kleine Tierferlegung -25 mm
    Kühlerverkleidung
    XSR Embleme
    Sitzbankhöcker
    Werkzeugtasche
    LED Blinker der MT-10 mit Blinkerrelais
    verstellbare Kupplungs- und Bremsgriff V-Trek/Motea
    Soziusrasten abgeschraubt und Abdeckung angebaut


    Die Lackierung der Lenkerverkleidung ist nicht perfekt im Farbton. Ich überlege, ob ich im Winter das vordere Schutzblech zusammen mit der Lenkerverkleidung in Antrazit lackieren lasse.
    Ansonsten ist sie für mich fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!