Rückruf XSR ab 2022
-
-
-
-
-
#113 Ich bringe morgen das Bike hin. KM sind voll, Einfahrinspektion und Rückruf wird am Montag gemacht.
Allerdings schlackselt mein Steuerkettenspanner beim Kaltstart ordentlich vor sich hin. Bei 3000rpm hört man ihn sogar deutlich. Entweder ist das Öl zu dünn (Hydraulischer Spanner) und der Druck dadurch etwas geringer oder ne schlechte Charge bekommen.
Im MT-Forum schrieb einer seine Kiste würde jetzt nach dem Rückruf besser laufen als vorher. Bin mal gespannt.
Zu deiner Auffälligkeit würde ich den Händler separat ansprechen. Der Austausch des Drosselklappensensors wird nicht die die auffälligen Geräusche eines Steuerkettenspaners beeinflussen. Ich hatte auch mal ein auffälliges Rattern beim Kaltstart meiner Aprilia RS 660. Das ging nach Drücken des Startknopfes so ca. 1 Sekunde. Mir sagte man dann das wäre normal, da der Steuerkettenspanner dort mit Öldruck arbeitet und dieser muss ja erstmal an der Stelle aufgebaut sein. Man hört dann das der Steurkettenspanner anspringt und alles in Ordnung ist. Ich hatte mit dem Motorrad nie Probleme.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#119 Moin Zusammen,
Mein RN80 ist seit Gesten (Donnerstag) in Werkstatt. Es wird die Rückrufaktion und gleich 10.000er Inspektion gemacht. Zur Sicherheit ist sie den ganzen Tag da, das es Probleme mit dem Aufspielen des Softwareupdate gab (Verbindung zum Server ist wohl ein paarmal abgerissen, zuviel Zugriffe auf einmal). Hoffe, das ich sie heute am Freitag wieder abholen kann.
Somit kann ich frisch in die Saison starten.
-
#120 Hallo zusammen.
Habe meine heute zum wechseln des Drosselklappensesors in der Werkstatt.
Die Vibriert jetzt schon ab 2500 Umdrehungen, früher ab 5000. Außerdem vibriert der Lenker jetzt die ganze Fahrt über. Der Motor läuft viel rauher. So macht die keinen Spaß mehr. Jemand eine Vermutung?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!