Rückruf XSR ab 2022

Guten Morgen zusammen,

Ich habe meine gestern wieder abgeholt und bei dem Wetter auch gleich mal eine kleine Runde gedreht - also ich merke keinen Unterschied zu vorher.

Viele Grüße Michael

Zu deiner Auffälligkeit würde ich den Händler separat ansprechen. Der Austausch des Drosselklappensensors wird nicht die die auffälligen Geräusche eines Steuerkettenspaners beeinflussen. Ich hatte auch mal ein auffälliges Rattern beim Kaltstart meiner Aprilia RS 660. Das ging nach Drücken des Startknopfes so ca. 1 Sekunde. Mir sagte man dann das wäre normal, da der Steuerkettenspanner dort mit Öldruck arbeitet und dieser muss ja erstmal an der Stelle aufgebaut sein. Man hört dann das der Steurkettenspanner anspringt und alles in Ordnung ist. Ich hatte mit dem Motorrad nie Probleme.

Hab ich angesprochen der Mech schaut danach. Auch im warmen Zustand bei 3000rpm hört mans deutlich. Die GP Steuerkette hört man nur sehr schwach. Auch beim Kaltstart fast gar nicht. Ich hatte mal eine RN225 da gabs das Problem auch wurde auf Kulanz gewechselt.

Ich habe meine Maschine am Samstag abholen können.
    Neben der normalen Inspektion war auch der Rückruf gemacht worden.

Ich bilde mir, dass sie ohne Last vielleicht wirklich etwas ruhiger läuft.

Ansonsten fühlt sich alles wie immer an.

So, ich war gestern auch beim Händler und habe die Umrüstung im Rahmen der 1.000-Kilomter-Inspektion (298,00 €) machen lassen. Alles takko, kein Unterschied zu vorher, aber das war bei dem Kilomter stand wohl auch zu erwarten.

Moin Zusammen,

Mein RN80 ist seit Gesten (Donnerstag) in Werkstatt. Es wird die Rückrufaktion und gleich 10.000er Inspektion gemacht. Zur Sicherheit ist sie den ganzen Tag da, das es Probleme mit dem Aufspielen des Softwareupdate gab (Verbindung zum Server ist wohl ein paarmal abgerissen, zuviel Zugriffe auf einmal). Hoffe, das ich sie heute am Freitag wieder abholen kann.

Somit kann ich frisch in die Saison starten.

Hallo zusammen.

Habe meine heute zum wechseln des Drosselklappensesors in der Werkstatt.

Die Vibriert jetzt schon ab 2500 Umdrehungen, früher ab 5000. Außerdem vibriert der Lenker jetzt die ganze Fahrt über. Der Motor läuft viel rauher. So macht die keinen Spaß mehr. Jemand eine Vermutung?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!