Habe mal, nach dem verheißungsvollen Saisonstart, einen Thead aufgemacht für die Supersport WM 2025, jetzt auch mit der R9.

Das war ja mal ein nicht so gutes Signal eine neues Bike mit P1 & P2 von Manzi zu platzieren und im zweiten Rennen 3 R9 unter den Top6.

Ten Kate scheint auf einem guten Weg und Manzi ist ein Tier, speziell im ersten Rennen, was der für Linie fahren konnte. Generell waren die beiden Rennen sehr unterhaltsam.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Manzi war schon immer auf Philip Island gut. Die R9 kommt seinem Stil viel auch mehr entgegen. Schade um Schrötter. Das letzte Rennen in der Moto2 in dem er geführt hat, hat er ebenfalls weggeschmissen. Hoffe dennoch dass er mal Gewinnt.

Ja, das Debüt der R9 war recht erfolgreich, vor allem weil nicht nur Manzi, sondern auch die anderen Fahrer der Kundenteams vorne mitfahren konnten. Das war nicht unbedingt zu erwarten. Aber Philip Island ist von der Streckencharakteristik sehr speziell. Mal abwarten, wie es auf den anderen Strecken laufen wird.

2. Lauf: Der 25-Jährige (Manzi) weiter: «Ich war nah dran am ersten Platz, aber ein Fehler in der letzten Runde bedeutete, dass ich in den letzten Kurven nicht um den Sieg kämpfen konnte – ich hatte den Leerlauf erwischt. 😊

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Ich denke Manzi war in den letzten zwei Jahren sicher der beste Fahrer im WSSP-Feld. Wenn man gesehen hat, wie er mit der alten R6 immer noch vorne mitfahren konnte, dann war das schon beeindruckend. Er hätte sich dieses Jahr eigentlich einen Platz im WSBK verdient. Naja, so bleibt er eben der WSSP erhalten. Aber ein Selbstläufer wird es dieses Jahr sicher nicht. Ducati hatte dieses Wochenende viel Pech.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!