Verkleidungsunterteil an der GP

Liebe Leute,

da ich mich nun so langsam doch an das Verkleidungsunterteil gewöhne (und es auch schön finde), mache ich mir ernsthaft Gedanken es bald zu kaufen.

Können mir die GP-Reiter die es schon drauf haben kurz sagen, wie es nach Anbau mit der Ablesbarkeit des Ölschauglases aussieht?

Bei meiner MT-09SR habe ich kleine Verkleidungsunterteile (original Yamaha) unten am Motor und die versperren zu ca. 90 % die Sicht auf das Schauglas. Finde ich so semiproffessionel.

Lieben Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

Yamaha XSR 900 GP mit GP Racer Pack, 3 Jahre Garantie in Mainburg

Moin!

Ich habe gestern meine zusätzlich gekaufte Verkleidung bekommen/ wird heute angebaut- ich wollte einfach nicht mehr bis Msi warten, da kommt dann meine Unterverkleidung die ich zur GP dazu gleich gekauft hatte.

Anbau geht in 15 min, sehr einfache Konstruktion, es werden nur vier Halter am Mopped angeschraubt, dann Verkleidung mit 6 Schrauben dran, fertig.

Werde nachher berichten.

Das ist der Kühlmittelbehälter, hat nichts mit dem Motorölstand zu tun ;)

Der wird hier abgelesen:

2025-03-22 09_38_42-Bedienungsanleitung Yamaha XSR900 GP (2024) (Deutsch - 148 Seiten).jpg

Hab es bei meiner zugegeben noch nie geprüft.. würde aber behaupten, dass es keine Chance gibt, das verlässlich bei angebauter Bugverkleidung da eine aussagekräftige Sicht auf das Schauglas zu finden.

Aber die Verkleidung ist wirklich so simpel angebaut, dass man das auch mal vor ner größeren Fahrt oder in längeren Abständen kurz hinten absenken bzw. in wenigen Minuten demontieren kann.

Habe gestern geputzt, auf den ersten Blick keine Chance das Ölschauglas zu sehen, ohne die Verkleidung zu lösen.

Btw., die Unterteile werden im Nachbau mittlerweile ganz günstig angeboten (300€), Qualität und Lack müsste man natürlich sehen. Aber als Struzteil für ein Training vielleicht eine Option.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!