Kaufberatung - Modelljahr 22-24 vs 25

Und was sind nun die Unterschiede, da du beide hast?

Ist die 25er anders geformt, hinsichtlich Auflage-/ Sitzfläche (besonders dort wo die Oberschenkel aufliegen) oder besser / dicker gepolstert?

Für mich sehe ich auf dem ersten Blick keinen Unterschied, bis auf den optisch abgeflachteren Höcker

Schau mal hier, Beitrag #10

Der grösste Unterschied ist die erheblich bessere Polsterung der Sitzfläche, ansonsten sind beide gleich. Dadurch, dass die Sitzfläche dicker gepolstert ist, steigt die Sitzfläche nach hinten nicht mehr gar so extrem an. Die Sitzfläche ist auch rutschfester, auch optisch erkennbar.

Ich bin auch schwer am überlegen, aber denke mir auch, dass ich für über 300 Flocken beim Sattler billiger wegkomme.

Außerdem weiß ich auch nicht wie der flachere Buckel mit dem Pyramid-Höcker harmoniert.

Hat Yamaha seinen Höcker geändert für die 25er?

Ich hab bei meinem letzten Werkstatttermin einer 25er als Ersatzfahrzeug bekommen:

- Der Quickshifter schaltet noch softer und kann jetzt jederzeit betätigt werden. Man kann jetzt auch ohne Gas hochschalten und bei Vollgas runterschalten (das fühlt sich aber nicht unbedingt gesund fürs Getriebe an)

- Das Display ist natürlich viel besser, schaut aber im Vergleich zu BMW/KTM/Ducati trotzdem irgendwie antiquiert aus. Das Displaygehäuse ist ziemlich riesig für die Displaygröße

- Die Armaturen sind logischer und wirken für mich auch besser verarbeitet. Der Blinkerschalter ist seltsam und sehr gewöhnungsbedürftig

- Der Sitz wurde deutlich verbessert und sieht harmonischer aus. Meine Lösung vom Sattler gefällt mir trotzdem besser

Mich ärgert im Nachhinein, dass die Neuerungen im Vergleich zur MT-09 um ein Jahr verzögert wurden. Den neuen Quickshifter, die Armaturen und das Display hätte ich schon gerne gehabt. Wieso setzt man auf möglichst viele Gleichteile zwischen den Modellen um dann Neuerungen gestaffelt einzuführen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!