Spiegel 900GP
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Evtl. wäre es mit solch einer Verlängerung machbar.
Auch eine Möglichkeit, ich denke an eine Hülse, die mit einer kleinen Metallplatte L-förmig verschweißt wird. Die Hülse wird über den Verkleidungshalter gesetzt und hat ein Gewinde, für die hintere Schraube, in der Metallplatte vorne noch ein Loch für, die vordere Schraube. Ggf. zum weiteren Stabilisieren noch eine Platte mit 2 Löchern von außen gegen die Verkleidung.
Eine weitere Möglichkeit den Spiegel gegen den Druck des Fahrwinds abzustützen.
-
-
#9 Also ich bin das sehr skeptisch gegenüber nicht originalen Zuberhörspiegeln. Das Gestänge das die Kanzel der GP hält ist aus Metall, erscheint relativ stabil aber ob kleine einzelne Aufnahmepunkte den Spiegel wirklich vibrationsfrei halten bei ordentlich Gegenwind auf der Autobahn? Ich denke eher nicht. Die GP rennt immerhin 260 km/h laut Tacho. Der TÜV-Prüfer wird über Selbstbauaktionen ohne Zulassung auch nicht gerade amüsiert sein.
Ich hatte mal billige Nachrüstspiegel auf meiner MT-09 als ich sie gebraucht gekauft hatte. Die Dinger haben bei 100 km/h so unerträglich vibriert sodaß ich nichts mehr darin erkennen konnte. Habe mir dann gebrauchte Originalspiegel gekauft.
-
#10 Guten Morgen,
es wäre natürlich wichtig, alles zu prüfen, insbesondere die Vibrationen etc. Ein gefräster Klemmblock, den man am Gestänge befestigt, wäre eine Idee, um den Spiegel hinter dem Windschild vorbei zu führen.
Durch die doppelte Verschraubung des Klemmblocks würde die Stabilität und Verwindungsfestigkeit erhöht. Der Spiegel wäre zudem durch das Zeichen zugelassen. Ob der Klemmblock selbst hergestellt wird (was natürlich ordentlich gemacht werden muss), müsste dann erst einmal jemand überprüfen.
Allerdings sind das vorerst nur wilde Ideen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!