Eure ErFAHRungen mit dem König...

  • #1

    So gestern war es soweit, bin zwar am Wochenende schon mal 20 km gefahren aber das war Mist, wenn man alle 2 minuten auf das firmenhandy schauen muss ob nicht doch jmd anruft. Bin gestern mal so entspannte 150 km gefahren nach der Arbeit und muss sagen so viel Spaß hatte ich beim motorrad fahren schon lange nicht mehr. Man hat ne ordentliche Sitzposition, es lenkt ganz einfach und es fährt wirklich schön. Das mit den max bis 6000 Umdrehungen hat nicht ganz geklappt das ein oder andere mal, das lag aber nur dran da ich mich beim angasen so erschreckt habe wie das abging das ich es zu spät bemerkt habe. Waren nicht sonderlich mehr wie 6000. Man kann ja wirklich bei 2500 in nächsten schalten und es fährt einfach weiter. Traktionskontrolle funktioniert auch, die hab ich ungewollt getestet beim anfahren auf m Parkplatz 8-).
    An die Leistung muss ich mich echt gewöhnen, es kam sogar ungewollt das Vorderrad hoch beim einkuppeln, da war ich schneller am gas wie der Gang drin war :D



    Echt n klasse motorrad. 8-)

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #2

    Bin schon voll heiß drauf hoffe das nächste woche gutes wetter wird,
    Hab direkt 4 tage frei 8-) wo ich hoffentlich die erstem 1000 km reißen kann
    Wie sieht das mit dem einfahren aus ?

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #3

    Ich versuche mich an die Einfahrempfehlung zu halten. Ich fahre die ersten 1000 km im Standard-Modus und versuche Drehzahlen über
    6000 U/min zu vermeiden. Allerdings fällt es sehr schwer, nicht mal aufdrehen zu können. Ich freue mich schon, wenn ich die 1600 km abgespult habe!!!

    Gruß, Reik


    Vorher: XZ 550, XJ 600, XJ 900 Diversion, XJR 1300 SP, XT 660 X; Aktuell: XJR 1300, XSR 900

  • #4

    Das versuche ich auch, wo ich aber auch schon im A und B modus mal 100 meter gefahren bin , das rumspielen ist einfach eune zu große Versuchung ;) . Wobei man bei 100 ja erst bei ca 4000 Umdrehungen ist, bin immer schön 100-110 gefahren. Das reicht völlig aus am Anfang. Der Lüfter springt bei 106 grad an und geht bei 99 aus. Aber meistens hängt sie bei 78 grad beim fahren. Aber der geruch nach den ersten paar Metern ist Wahnsinn, das riecht so nach einbrennlack das das schon ekelhaft ist :icon-mrgreen: .

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #5

    Hey, Mädels,


    Danke für Eure ersten Eindrücke!!!


    Weiter so...

  • #6

    Hallöchen,


    traut sich noch jemand sich zu outen? Wäre cool - laßt uns doch an Euren Eindrücken und ErFAHRungen teilhaben ...

  • #7

    Ich würde ja gerne was schreiben, aber so ohne Möppi wäre das doch sehr theoretisch :lol: :lol:
    Oh man... warten ist echt doof, habe ich als Kind zu Weihnachten schon immer gehasst :P :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #8

    Gestern habe ich sie abgeholt, jetzt hat sie 280 Km drauf.
    Ich bin sie ja vorher nicht Probe gefahren, sondern "nur" ein Tracer. War die Tracer schon begeisternd, so ist es die XSR erst recht. Man kommt direkt gut mit dem Moped klar. Es ist so, also wüsste sie was und wohin man will. Das Handling geht fast spielerisch. Die Sitzposition entspannt und bequem. Auch der Klang begeistert: Schönes 3-Zylinder Fauchen, aber nicht aufdringlich. Ich versuche sie nicht über 5000 zudrehen, auch wenn es immer wieder überrascht, wie es voran geht. Da muss man aufpassen, sonst ist man ruck zuck darüber. Der Benzinverbrauch ist laut BC bis jetzt 4,2 L/100 Km, laut Tanke waren es 4,5. Also müsste man mit einer 14 L Tankfüllung gute 300 Km weit kommen, wenn der Verbrauch so bleibt.
    Das Instrument ist gut abzulesen, habe mir das schlimmer vorgestellt. Die Geschwindigkeitsanzeige geht wie bei den meisten Mopeds vor. Eine Geschwindigkeitsanzeige in ner Ortschaft hat z.B. "Sie fahren 48 Km/h" angezeigt und der Tacho war auf 56. Besser als umgekehrt, aber genauer wäre wünschenswert. Das muss ich mal mit dem Navi checken.
    Einen Nachteil der XSR konnte ich heute aber feststellen. Nachdem ich durch einen kurzen Regen maximal über 3 km nasse Straßen gefahren bin, war sie ziemlich zugedreckt. Die fette Walze hinten schleudert den Schmutz sogar auf die Sitzfläche der schönen Sitzbank und auf meine Jacke. Vorne saut das Rad den Kühler und die Krümmer gut ein. Ich habe zuhause dann erst mal den Schlauch ausrollen müssen. Nix für schlechtes Wetter, die XSR. Schmutziges Moped ist ja ok nach einem Regen, aber schmutzige Sitzbank und Dreck auf Rücken nicht. Mal sehen, ob sich das mit Anbauteilen (längere Radabdeckung) regeln lässt.
    Fazit: Tolles Moped mit Verbesserungspotential im Detail.


    Viele Grüße
    Martin

  • #9

    Hey Martin,


    vielen Dank für Deine ersten Eindrücke ! Ich hoffe SIE wird Dir noch viel Freude bereiten - berichte mal, wenn Du eine Lösung bezüglich der beschriebenen Mängel gefunden hast...


    Schönen Abend noch!!!

  • #10

    Hallo Martin,


    vielen Dank für den ausführlichen Bericht.


    Das mit dem Dreck an Rücken und Sitzbank kenne ich schon von meinen letzten beiden Bikes.
    Das ist der neuen Bauform-Mode (schmales Heck, kurzer Überbau nach hinten) geschuldet.


    Da hilft nur so schnell fahren, dass das Wasser zwischen Reifen und Straße verdampft :icon-eek: :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!