Eure ErFAHRungen mit dem König...

  • #31

    Hi TripleDriver,


    was für'n g..... Heck. Auf den Fotos sieht das klasse aus! :D Ich sehe, ich muss meine Liebspeed-Platte noch ein wenig höher hängen! ;)


    Dieser Tage bin ich durchs Ahrtal gefahren und habe dort eine MT 09 mit Brülltüte erlebt. Nein danke!
    Ich werde am Abgassystem definitiv nichts ändern. Sitzbank, ja, das ist ein Thema. Für meine Größe okay, aber eben sehr straff. Wenn der Sitzbank-Guru die Ecke rum nicht so unfreundlich wäre.(http://www.alles-fuern-arsch.de)
    Gasgriff, Hebelei, Bremse sind für mich "Otto-Normal-Fahrer" in Ordnung. Das bleibt erst mal alles wie es ist. Verbrauch, da sieht man was für'n Lähmer ich bin, ist gestern erstmals über 5 Liter gewesen.
    Das Federbein werde ich auch mal in Richtung weich verstellen, guter Tip.
    Ich habe gestern den Lenker ein wenig nach vorne verdreht aber noch nicht getestet.
    Die Fliegenleichen hab ich auch entsorgt. Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich den Schmadder des Kettenfetts von der Felge bekomme?


    Charlie,


    meine Hecktasche fasst wahlweise 2-3 kg Spargel oder wenigstens zwei Halbliterflaschen.


    Beste Grüße Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #32

    An meiner alten habe ich immer n stofflappen genommen und bremsenreiniger oder silikonEntferner drauf gemacht, allerdings hab ich das bei der xsr noch nicht gemacht, denn so alt ist die farbe noch nicht, nicht das die noch abgelöst bzw abgelöst wird.
    Denn ich bin mir nicht sicher ob die Pulverbeschichtet oder lackiert sind.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #33

    Hab's gestern mit "Soda-Reiniger" von Frosch probiert, war nicht so effektiv, vielleicht Pril, oder Fettlöser aus dem Baumarkt??
    Ich habe auch keine Ahnung wie die Felgen schwarz geworden sind, sollte man vielleicht bei Yamaha nachfragen.

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • #34


    Ich mach meine Felgen immer mit wd40 sauber löst das Fett ab und hinterlässt nennen schönen glanz :)

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #35

    @Jürgen: ja, das Kennzeichen sollte etwas höher bei Deiner XSR. Am besten soweit, dass es über die Kante des Fenders ragt, dann ist wird das Loch hinten abgedeckt was man momentan noch sehen kann.


    @Marvin: mag sein, dass man den Dreck mit dem WD40 gut runter bekommt. Aber Vorsicht, dass nichts davon auf die Lauffläche der Reifen kommt. Das Zeug macht den Reifen so rutschig (insbesondere bei nasser Fahrbahn) dass keine Haftung mehr da ist.

    Gruß vom TripleDriver

  • #36


    ...und gleichzeitig einen Schutz gegen neuen Dreck, der geht dann nämlich schneller ab :)

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #37

    Hallo,
    ich habe gestern die 1000 voll gemacht. Nun steht die Inspektion an, da komme ich aber erst nach Pfingsten dazu. Bis dahin heißt, die XSR stehen zulassen und auf schlechtes Wetter über Pfingsten hoffen ;) .

    Dann bin ich erst recht "lahm", obwohl das mir nicht so vorkommt und die anderen meist langsamer sind. 4,2 L/100 Km ist mein Durchschnitt. Blinken tut die Tankanzeige nie vor 250 Km. Die Sitzbank spüre ich aber schon nach 150 Km am Stück deutlich. Ansonsten große Begeisterung!


    Gruß
    Martin

  • #38

    @Jürgen - noch mal zum Thema Dreckfett auf Hinterrad Felge: bin seit einigen Monaten mit diesem Zeugs hier sehr zufrieden. Macht weniger Dreck, haftet sehr gut, und besser als weißes Kettenfett und viele andere Produkte die man kaufen kann:


    Caramba Kettenspray transparent


    Hier der Test:


    http://www.motorradonline.de/m…ich-fazit/329338?seite=13


    Abschleuderverhalten von Kettensprays, Caramba 25 von 25 Punkten:


    http://www.motorradonline.de/m…verhalten/329338?seite=16


    Dreck vermeiden heißt weniger putzen... ;)

    Gruß vom TripleDriver

  • #39


    Davon hatte ich ich schon gelesen, nur leider ist das Zeug nicht überall zu bekommen :oops:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #40

    Danke für die vielen Tips zur Kettenpflege und zum Felgenschmadder. Mal sehen was ich da rausfiltern werde.



    Was für'n Loch? :icon-confused: Das in dem Blechteil oder die "Lücke" zwischen Fender und Platte? Im Blech habe ich kein Loch mehr. Das hab ich optisch recht ansprechend mit Billigstplaste aus dem Baumarkt verdeckt.


    Bei meiner Lösung gehts höchstens eineinhalb bis zwei cm höher, wegen der Kennzeichenleuchte. Ich müsste dann vier weitere Löcher in meine Carbonplatte bohren, da scheu ich mich noch vor. Die Mechaniker und die Verkäuferin beim bislang sehr freundlichen Freundlichen fanden den Umbau auch okay.


    Gruß Jürgen

    Nichts wissen ist besser als Halbwissen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!