Eure ErFAHRungen mit dem König...

  • #181

    Das mit der Bank kann ich so unterschreiben. Ich muss etwas drauf achten, dass ich wirklich hinten in der Kuhle sitze
    - dann passt das auch für mehrere Stunden am Tag.
    Außerdem ist's wichtig was man für ne Hose hat - aber das ist eigentlich immer so. Wenn ich halt 4 Stunden
    auf ner dicken Naht hock, dann wird's unangenehm. Egal wie die Bank ist. Zu sehr ins Detail möchte ich da nicht gehen


    Hab allerdings auch schon 7 Stunden am Stück aufm Rennrad verbracht. Da tut einem alles weh - aber nicht der Hintern :D

  • #182

    Ich habe jetzt knapp 850 km runter, Zeit für einen ersten Zwischenbericht:


    - Motor, ein Traum, kein KFR, zieht von unten schön sauber rauf und macht schon beim Einfahren einen riesen Grinser. Auch wenn sie recht leise ist, gefällt mir der Sound sehr gut, ist abwechslungsreich und schön räudig.


    - Ergononmie - bin 185 --> perfekt!


    -Getriebe sehr gut schaltbar, präzise, geringer Kraftaufwand, Leerlauf leicht auffindbar, Antihoppingkupplung verstärkt das positive Schalterlebnis. Lediglich darf man den Schalthebel nicht vorspannen und dann später schalten, das mag sie nicht. Singendes Antriebsgeräusch am stärksten im 6. bei ca. 100 km/h, stört mich aber nicht.


    - Fahrwerk ist wirklich sehr konkret, hab 88 kg und bin im Werks Setup mit Reifendruck 2,5 und 2,9. Auf manchen Strecken bügelt sie besser als ich dachte, bei anderen wird ganz schön was weitergegeben :eusa-whistle: Jedenfalls sehr handlich, ausreichend stabil - ich finde die Gabel spricht besser an als das Federbein. Werde vielleicht irgendwann mal Setups testen, als so eine große Baustellen empfinde ich es aber nicht. Bin locker 260 km am Tag gefahren, da ging noch mehr ohne Probleme. Hatte vorher eine BMW F800R, die war sicher komfortabler mit guter Sportlichkeit. Ich muss aber erwähnen, dass ich auf schlechten Strassen nie so andrücke, das macht mir mit keinem Bike Spass
    -->Bewegung gibt´s immer.


    Reifen werde ich wenn sie runter sind wechseln und auf Sport Touring umsteigen (CRA3 oder Angel GT). Hab noch 1cm zur Kante, Strassen sind auch noch schmutzig, in tieferer Schräglage scheint er abzukippen - das taugt mir nicht so.


    Windschutz auch gar nicht so schlecht für eine Nackte, da hilft der höhere Scheinwerfer und Tacho.


    Verbrauch ca. 4,7 l, meistens unterwegs in STD und TC2.



    Gesamturteil: ich bereue nichts, macht riesen Spaß und sieht optisch auch im Serienzustand geil aus :clap: .

  • #183

    so, bin heute auch die ersten 150 km (ca. 2 Std) gefahren.
    Die Sitzbank ist ok, fand sie nicht zu hart.
    Der Motor ist erste Sahne, nimmt das Gas willig an und kein ruckeln.
    Im Gegensatz zu meiner CBF sehr agil.
    Bei Gasrücknahme und Motorbremse ein leises singen, stört aber nicht eher interessant. ;)
    Verbrauch bei noch etwas verhaltener Fahrweise 4,6 ltr/100 km. (STD u. TC1)
    Aussentemperatur zw. 9° u 16°C. Fahrbahn trocken/ im Schatten leicht feucht aber noch nicht ganz sauber, teilweise landwirtschaftl. Spuren.
    War ein schöner Tag mit :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!