Eure ErFAHRungen mit dem König...

  • #91

    Hallo Roland


    Bei den Spiegeln und dem Heck muss ich dir rechtgeben. Das Getriebe ist auch etwas rauer als von anderen Japanern die ich kenne. Etwas besser wird es nach dem 1 Service wenn dickeres Oel eingefüllt ist. Ich habe mich daran gewönnt. Beim Heck denke ich könnte ein breiterer Heckfender schon Abhilfe Schafen damit nicht die ganze Sitzbank nass wird. Auch hier denke ich wird früher oder später etwas zu kaufen sein. Ich bin aber nach wie vor voll von der XSR überzeugt. Preis Leistung sind für mich Top.


    Gruss Ruedi

  • #92

    Hallo zusammen,
    inzwischen hab ich auch die ersten 3000 Kilometer gefahren.
    Ich kann die Aussagen von TripleDriver weitgehend bestätigen.
    Das Federbein ist wirklich das größte Manko und vereitelt auf schlechten Strecken mit kurzen Stößen ein wirklich schnelles fahren.
    Das Fahrwerk und die Sitzbank sind aber über die Distanz eher besser geworden oder ich hab mich daran gewöhnt.
    Am Anfang hatte ich die Federvorspannung der Gabel weit rausgenommen das hat aber eher das Gegenteil bewirkt jetzt mit erhöhter Vorspannung ( wieder 5 Ringe sichtbar) bin ich recht zufrieden nur hinten gibt´s nach wie vor derbe Schläge.
    Der Metzeler Reifen steht bei mir auch auf der Liste er soll eine sehr viel bessere Eigendämpfung haben ohne intransparent zu werden das klingt sehr gut.
    Verbrauch liegt bei etwa 5,2 Liter bei 90% Standardmodus.
    Grüße
    Jochen

  • #94

    So,


    habe jetzt mal alle ErFAHRungsberichte zusammen gefaßt. So bleibt's dann doch deutlich übersichtlicher ...

  • #95

    Hallo Freunde!
    Heute ist es geschehn, Niederkunft und Entjungferung meiner XSR900 8-)


    16:28 - 0km


    Übernahme beim Händler



    Dann auf zur Tankstelle und die ersten km mit Mode B, TCS 2 (Angsthase!),
    alle Geräusche genauestens beobachten ... klingt alles OK !!!
    Flowzustand stellt sich langsam ein, bis sich meine Blase meldet ...


    17:45 - 54km


    nach einem kleinen Blasenservice ist wieder Platz für einen Eiscaffee ...


    Dann hält mich nichts mehr auf ...


    18:20 - umschalten auf Mode STD, TCS 1 und los gehts ...


    unzählige Kurven später ...


    20:55 - 184km - Tank leer


    Was für ein schöner Tag !!!

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #96

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt :D Ein sehr schönes Bike..bis auf den Höcker :lol: Scherz...Allen ein erholsames Wochenende 8-)


    PS: wird haben gestern die 100er Marke in der Mitgliederliste geknackt :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #97


    Glückwunsch. :clap:


    Kleiner Tipp: Der Tank ist erst leer, wenn die Anzeige (das weiße rund um das E) unten blinkt. Dann ist er auf Reserve und es werden die Kilometer angezeigt, die Du schon auf Reserve gefahren bist.

  • #99

    Kurzer Bericht der letzten beiden Tage.


    2.Tag (Gestern Fr.)
    Grundsetup nach den Vorschlägen hier im Forum eingestellt und Schalthebel für mich passend eingestellt. Dann am Nachmittag eine Runde gedreht.
    Setup hat mir nicht gut gepasst, hinten zu hart, vorne zu wenig Federweg beim härteren Anbremsen. Spaß hat's trotzdem jede Menge gemacht.

  • #100


    Bist du sie so schon mal gefahren? (also ohne Sitzbank) :lol: :lol: :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!