Eure ErFAHRungen mit dem König...

  • #101

    3.Tag (heute Sa.)
    Am Vormittag noch jede Menge Arbeit im und ums Haus erledigen müssen. Zu Mittag have ich mich dann fertig gemacht, mit 15er-Nuss mit Verlängerung und Schraubenzieher mit 45°-Teilung aufgemalt im Gepäck um das Setup besser hinzukriegen.
    Nach weiteren 200km und drei Setup-tuning-stopps später hab ich eine für mich (177cm/82kg) halbwegs akzeptable Einstellung gefunden, die auch schärferes Anbremsen auf schlechter Strasse erlaubt.
    Vorne 6 Ringe sichtbar, 5 clicks raus
    Hinten Stufe 3, 1 1/4 Umdrehungen raus
    Reifenbild ist auch ganz harmonisch.


    Den restlichen Tag bei herrlichem Wetter genossen, noch ein kurzer Stopp für Benzin und Stärkung und am Abend zu hause sind die 1Mm schon fast voll :D
    Werde bis zum Service am Mi. wohl auch etwas überziehen müssen ... :icon-mrgreen:

  • #104


    Stimmt, sowas wollt ich immer schon haben ...
    Huthaken am Ar..h :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Liebe Grüße,     :auto-dirtbike:
    Tiwag        FASTER SONS

  • #106

    Heute nach krankheitsbedingter Pause endlich mal wieder die Gelbe ausgeführt.
    300 Kilometer durchs Westallgäu und gefühlt 3000 Kurven. Erstmals im A Modus und ohne TCS, damit die 2500 Marke endlich geknackt ist. Die Begeisterung hält an, aber mir tut das Kreuz nun ordentlich weh. So allmählich merke ich die 57 Jährchen im Bebälk. Auf der XSR kommt man dich zwar gleich ein paar Jahre jünger vor, aber man darf sich nichts vormachen. Die Gelbe ist nicht der ideale Begleiter für ältere Semester. Außer vielleicht für ganz sportliche Kaliber. Aber Bierbauchträger sollten ...
    Ich will nicht dran denken, aber ich werde mich trotzdem mal mit einem bandscheibentauglicherem Moped umschauen. Ggf. wie früher ein "Indianermoped", also eine Enduro. Mal sehen ob Yamaha eine brauchbare Tenere auf den Markt bringt. Wenn nicht, dann muss ich mich mal nach einem anderen Federbein umschauen. Für mich ist das zwar gute aber zu sportliche Fahrwerk auf Dauer nicht machbar.
    Ein Tag fahren und drei Tage Rückenschmerzen sind kein gutes Verhältnis.
    Was mir auch nicht taugt ist, dass ich meinen geliebten großen Tankrucksack nicht mehr draufschnallen kann. Koffer kommen nicht in Frage, Rucksack eh nicht und Gepäckrolle ist auch nur für Jungs die das Bein noch ordentlich heben können. Ich hoffe nicht, dass ich irgendwann mal wieder bei einer Guzzi mit Hängetitten landen werde. Aber ich glaube, dass nächstes Jahr eine Gelbe in Mobile steht. Es sei denn ich finde noch eine vernünftige Lösung für Gepäck und Fahrwerk.
    Euch Jungspunnte noch eine tolle restliche Saison. Roland

  • #107

    Hallo Roland,


    erstmal vielen Dank für Deine Erfahrungen der ersten zweieinhalbtausend Kilometer!!! Ja, es ist leider nicht immer alles Gold was glänzt (siehe auch die Gabel der Gelben - neee, Scherz beiseite).


    Was das Fahrwerk angeht, wenn Du sämtliche Einstellungen erfolglos durchprobiert hast, ist natürlich der Griff ins Regal der Zubehörindustrie die logische Folge. Ich persönlich finde das sehr schade, daß Yamaha es irgendwie nicht schafft für die neue Generation seiner Moppeds ordentliche Fahrwerke zu bauen - aber das ist ein anderes Thema...


    Was Gepäck angeht: Hast Du schon mal an eine Hecktasche oder Satteltaschen gedacht? Die lassen sich nach der "Urlaubsfahrt" rückstandslos wieder entfernen...


    Aber was die 700er Ténéré betrifft: Da sind schon viele gespannt, wie das Endresultat aussehen und fahren wird. Es bleibt in jedem Fall spannend.


    Dir auch noch schöne Tage und viele beschwerdefreie Kilometer - vielleicht modifizierst Du ja doch noch das Fahrwerk mit ein wenig Gold (á la Öhlins) ...


    Wir freuen uns über Dein weiteres Feedback...

  • #108

    Sagt mal Leute, wie zufrieden seit ihr mit der Kühlleistung der XSR? Ich hab seit heute meine 1000 KM abgespult und war meistens bei Außentemperaturen zwischen 25-35 grad unterwegs 8-) Dabei ist mir aufgefallen das die Wassertemperatur bei Ortsdurchfahrten oder an der Ampel recht schnell nach oben geht. Das ist soweit auch logisch aber wenn dann wieder ein Stück mit ordentlich Fahrtwind kommt fällt sie nur sehr langsam :icon-confused: Meines Erachtens nach ist der Kühler in seiner Größe viel zu unterdimensioniert :icon-eek: Bei meiner 600 RR ging der Kühlungsvorgang viel schneller von statten. Die hatte auch soweit ich mich erinnere einen in seiner Fläche und Tiefe größeren Kühler gehabt ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #109

    Auch ich bin seit einigen Tage in grösster Hitze unterwegs.Auch Stop/Go Verkehr.


    Habe da überhaupt keine Bedenken.Der Elektro-Lüfter lief auch zwischendurch (über 100 C)
    Danach ging die Temp wieder auf ca. 82 C zurück.


    Dies wurde doch alles bei der Entwicklung des Motors zu 1000 mal getestet und berechnet (Kühlergrösse Wärmeabführung ....etc...) :icon-idea:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • #110

    Mein Höchstwert lag heute bei 108. Der Kühler hat zwar gepustet, eine Senkung der Temperatur konnte ich fast nicht feststellen. Ich war froh als ich weiterfahren konnte. Hinzu kommt dass im stehen die Hitze der Krümmer direkt in den Kühler steigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!