Traktionskontrolle

  • #21


    Aber wenn das Vorderrad in der Luft ist hat doch das Hinterrad ordentliche Traktion :icon-mrgreen:

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #22


    :lol: :lol: :lol: Im Grunde umso mehr :lol: :lol: :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #23

    Nabend,


    Wenn die XSR auf dem Hauptständer steht und man das Hinterrad bei eingeschalteter Zündung ein paar Umdrehungen schnell genug dreht, zeigt der Tacho eine Geschwindigkeit an (5 km/h ist die geringste Geschwindigkeit, die angezeigt wird) und die TC Kontrollleuchte blinkt.


    Gruß
    Martin

  • #24

    Fahre auf TCS 1 und im ersten Gang (bei einem Rotlicht-Start mit Voll) ging bei ca. 75 km/h das Vorderrad kurz hoch... Habe dann in den zweiten Gang geschaltet :pray: :eusa-whistle:


    Jetzt weiss ich's. Dachte, das Vorderrad bleibt im TCS1-Modus immer unten. :violin:

  • #25

    Nö, bleibt es nicht. Ich probiere auch immer mal n bisschen rum aber so richtig traue ich mich dann doch nicht mehr Gas zu geben. Das ist gar nicht so einfach mit den wheelen wenn man es nicht kann :icon-mrgreen: . Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #26

    Moin liebe Gemeinde, will mal den alten Fred hier wieder aufwärmen: hatte dieses Wochenende einen üblen Rutscher bei zugegebenermaßen etwas feuchter Strecke. Bin aber extra nicht voll ans Gas gegangen und hab das Gerät auch nur mit etwas Glück wieder in Griff gekriegt. TC steht auf "1".

    Jetzt die Frage: krieg ich irgendwie raus, ob die TC tut was sie soll? Meiner bescheidenen Ansicht nach hätte die TC früher regeln müssen, wenn sie es denn überhaupt getan hat... Für einen festen Blick auf die Kontrollleuchten hab ich beim Fahren nicht die Muße.

    Für praxistaugliche Ideen bin ich dankbar, vielleicht hat ja jemand hier einen zündenden Gedanken :)

  • #28

    Geh auf Schotter oder Kies und zieh am Hahn dann merkst gleich ob deine TC regelt, sollte gleich das Gas raus nehmen. 😉

  • #30

    Das wäre contraproduktiv zum Sinn der TC

    Wenn das Hinterrad Schlupf bekommt sollte die TC sofort regeln, egal in welcher Stufe

    Sonst wäre etwas nicht in Ordnung im System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!