Traktionskontrolle

  • #13

    Ja, aber die wheellie-Kontrolle ist speziell dafür ausgelegt wie ich dachte.


    Im Handbuch der XSR 900 steht:
    "Das Traktionskontrollsystem wird automatisch abgeschaltet wenn:
    - Entweder das Vorderrad oder das Hinterrad während des Fahrens vom Boden abhebt.
    - übermäßiges Durchdrehen des Hinterrades während des Fahrens erkannt wird.
    - eines der Räder gedreht wird während der Zündschlüssel auf "ON" gestellt ist (z.B. zur Durchführung von Wartungsarebiten)


    Das klingt für mich nicht wirklich danach, dass das System wheelies verhindert ;)


    Ist mir auch wurscht, aber vielleicht ist es nur Zufall, dass das Rad bei einem wheelie wieder runter kommt, weil die Traktionskotrolle dabei gleichzeitig einen Traktionsverlust erkennt. Aber gewollt ist das laut Handbuch so nicht :D


    Grüße

  • #14

    Ich habe gestern mal das Handbuch studiert :ugeek: Bei einigen Text-Passagen fällt auf das es aus einer anderen Sprache übersetzt wurde. Den Bereich zum TCS habe ich mir auch durchgelesen und ich glaube es handelt sich hier um einen Übersetzungsfehler ;)


    So wäre es richtig:


    Das Traktionskontrollsystem greift automatisch ein wenn: ... :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #16


    Text aus dem englischen Handbuch:


    The traction control system will automatically disable when:
    The font wheel or rear whel comes off the ground while riding


    Die Übersetzung ist also korrekt. Das TCS sollte ausgehen, wenn das Vorder oder Hinterrad den Kontakt zum Boden verliert.

  • #17

    @ Denis,


    auf Stufe 2 kannst du machen was du willst da greift sie im 1. Gang stark ein.