Ich sag dann mal Tschüss

Hallo zusammen,

da ich nun meine XSR gegen eine Speed Twin RS eingetauscht habe, möchte ich mich hier aus dem Forum verabschieden.

Ich fand es hier sehr informativ und der gute Umgang miteinander sucht wirklich seinesgleichen.

Bleibt alle gesund und habt weiterhin viel Spaß mit Euren Mopeten.

Gruß Jens

Tschau und viel Spaß mit der Triumph. Ist ein sehr schönes Moped, bin die neulich auch mal Probe gefahren. Was hat dich zum Wechsel veranlasst? Ich finde daß der Motor ein relativ schmales Drehzahlband hat und daher eher zum gemütlichen Umherrollen geeignet ist. Außerdem ist der Quikshifter zum Hochschalten unbrauchbar.

Ich bin vor ca. 3 Jahren die Speed Twin 1200 gefahren und fand sie sehr angenehm als sportlichen Cruiser in Retrooptik. Vorallem das Getriebe blieb mir sehr positiv in Erinnerung.

Daher finde ich es schade, dass sie die Standard Speed Twin 1200 verglichen zum Vorgänger bei den Komponenten eingespart haben (Bremsen, Kotflügel aus Plastik etc.) und die RS für meinen Geschmack einfach zu überteuert ist. Das digitale Tachoinstrument, ist Geschmackssache.

Hätte mir damals der Triumph Händler nicht so ein katastrophales Eintauschangebot für meine Ducati gemacht, wäre ich wohl nicht hier...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!