XSR900 Kettendurchhang Tool
-
-
-
#12 Servus Leute, ich habe mir ein Tool gedruckt um den perfekten und schnellen Durchhang meiner XSR 900 RN80 zu prüfen. Falls ihr Interesse habt an dem Teil meldet euch bei mir. Habe mehrere auf einmal gedruckt
Gestern das Teil an der Tracer getestet und es ist wirklich eine Erleichterung.
Einfach kurz hingehalten, Kette angespannt und gut ist.
Gruß, hoyo
-
-
#13 Hallo Furki,
das ist ein wirklich tolles Tool, gute Idee. Wenn noch eins zu haben ist würde ich es nehmen.
Ich gehe mal davon aus das die Messung beim Stand auf dem Seitenständer ausgeführt wird.
Zahlung per Paypal wäre natürlich super!!
E-Mailadresse: v-larmann@arcor.de
Beste Grüße aus Willich
Volker Larmann
-
#14 Hallo Furki,
das ist ein wirklich tolles Tool, gute Idee. Wenn noch eins zu haben ist würde ich es nehmen.
Ich gehe mal davon aus das die Messung beim Stand auf dem Seitenständer ausgeführt wird.
Zahlung per Paypal wäre natürlich super!!
E-Mailadresse: v-larmann@arcor.de
Beste Grüße aus Willich
Volker Larmann
Hallo Volker,
gerne.
Ja die Messung wird auf dem Seitenständer durchgeführt wie in der Bedienungsanleitung angegeben. 👍
-
-
-
-
-
#17 Wäre es auch möglich die STL zu bekommen? Als Selberdrucker? Könnte zwar auch selbst modellieren aber hab schon lange nichts mehr gemacht
Die STL kann ich leider nicht hergeben 🙂. Bitte um Verständnis. Hier steckt meine Arbeit dahinter.
Nur mal so nebenher. Ich verdiene eig nichts oder kaum etwas an dem Teil.
1,80€ Versand,
Material und die
Stromkosten zusätzlich bei einem Preis inkl Versand kann man sich ja ausrechnen.
-
#18 Man sollte nicht alles so ernst nehmen mit dem Durchhang. Perfekt gibt es nicht.
Ich prüfe das mittlerweile so das im belasteten zustand die kette sich nicht zu stramm anfühlt.
Laut yamaha 5-15 mm im unbelasteten zustand finde ich sehr heftig und das hört man auch wenn die kette am kleinen Ritzel am Gummi sich einarbeitet.
Deswegen sagen auch immer wieder erfahrene Biker nach gefühl.
Nach Gefühl ist kurz vor dem Motorschaden. Moped aufbocken, Federbein lösen, die maximale Kettenstreckung ermitteln und da dann minimales Spiel einstellen. Dann ist die Kette richtig gespannt.
Wenn man dann das Tool darsuf susgelegt hat, dann ists perfekt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!