Erfahrungswerte Andreani Chartridge System oder Ölhins

Moin mal,

ich habe vor meine Gabel zu optimieren und bin dabei auf das Chartridge System von Andreani gestoßen.

Der ein oder andere hat es vielleicht schon verbaut. Wie sind Eure Erfahrung mit dem System?

Würdet Ihr es wieder verbauen oder würdet Ihr ein andres System verbauen?

Gruß aus dem Harz

connor

Ich hatte auch eine auf der RN43. Ich war mit der Andreani Cartridge sehr zufrieden. Allerdings war meine Andreani nur für den Rennstrecken Einsatz bestimmt. Ist bei der MFK (TÜV) aber nicht aufgefallen…

Auf der RN80 habe ich die Öhlins Cartridge. Ich habe das Gefühl, dass die Öhlins Cartridge noch etwas feiner anspricht.

Ich habe bei meiner XSR900 RN43 Bj. 2019 das NIX30-Cardridge verbaut. Würde mir, wenn ich denn noch mal in der Situation wäre aber das Andreani verbauen. Das ist günstiger und den Unterschied zwischen Öhlins und Andreani fahre ich auf der Landstraße jedenfalls nicht raus. Da ist das richtige Setup der Cartridge viel entscheidender als die Marke der Cartridge.

Falls du auch die Federn tauschen möchtest, würde ich dir für die Landstraße zudem auch eher progressive Federn empfehlen. Die decken einen größeren Bereich von Komfort bis sportlich straff ab als lineare Federn. Bei der RN43 Bj 2019 sind übrigens ab Werk bereits progressive Federn verbaut, aber Andreani bietet glaube ich nur die linearen Federn von Öhlins an. Wilbers hingegen bietet z.B. lineare und progressive Federn an aber empfiehlt für die RN43 ebenfalls die progressiven Federn, was hier im Forum auch einige in Verbindung mit Wilbers Gabelöl und Original-Cardridge verbaut haben und soweit ich mitbekommen habe auch alle sehr zufrieden waren.

Ich bin jetzt echt ins grübeln gekommen ob es Andreani oder doch Ölhins werden soll.

Bei Ölhins gibt es eine ABE dazu also legal, bei Andreani leider nicht.

Wo habt ihr die Chartridge einbauen lassen bzw. wo oder bei welcher Firma gekauft?

Ich bin gerade auf der Suche nach Firmen um mir Angebote einzu holen.

Gruß

connor

• connor

Hat den Titel des Themas von „Erfahrungswerte Andreani Chartridge System“ zu „Erfahrungswerte Andreani Chartridge System oder Ölhins“ geändert.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!