Sturzpads bzw. Crashpads für XSR 900

  • #22

    Ich komm auch noch aus dem Wald gekrochen mit einer Frage zum Sturzbügel.
    Leider habe ich noch keine 'eXzeSs-R' mit solchen gesehen und auf den Bildern erkenn ich das nicht...


    Beim Ablegen kanns ja flott gehen -> Fussrasten -> untere seitliche Motorbestandteile / Tank -> Lenkerenden -> Blinker


    Ist der von H&B nicht sehr hoch angesetzt? Schützt er theoretisch auch die Motorbestandteile oder nur den Tankbereich?
    https://www.hepco-shop.de/meinbike/yamaha/xsr-900-2016


    Ist der von Givi im Gegensatz dazu nicht etwas niedrig angesetzt? Kippt da das Krad nicht gleich zum Tank hoch?
    https://www.polo-motorrad.de/d…maha-xsr-900-schwarz.html


    Was haltet Ihr von den Vordergabelpads (bei der Achse)? Hat jemand schon Erfahrungen damit?


    Mir gefällt der Givi besser (grösser darf er aber nicht sein), aber er sollte wirklich die ganze Seite schützen. Mit Aufsetzern an Fussrasten, Blinker und Lenker muss man leben falls es passiert. Im Übrigen gilt bei mir: Funktion vor Design :happy-cheerleadersmileyguy:


    Ich bin für jeden Hinweis und Gedankenanstoss dankbar! Weiterhin fröhliche Fahrt!

    * ...was man gut findet muss man nicht suchen... :text-bump: *

  • #24


    Ich kann leider nicht erkennen um welches Produkt es sich handelt. Kannst Du da helfen?


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #26


    Da ich das auf Glatteis letzten Winter testen durfte, kann ich Dir zumindest DAS beantworten...
    Der Bügel schützt hautpsächlich den Tank (und weil der weich ist und eventuell zermatscht möglicherweise auch den Rahmen?). Beschädigt waren nach dem Sturz der Wasserpumpendeckel, die Schwinge war am Ende ein wenig abgeschliffen und logischerweise ein Lenkerendgewicht.

    Grüße
    Marian

  • #28

    Ich habe die von GSG dran. Für die linke Seite noch die Abdeckung für die Lichtmaschine. Ich bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, leicht zu montieren, Schutzwirkung sollte gut sein (noch nicht getestet) und in echt fallen die Dinger wesentlich weniger auf, als man anhand der Bilder vermuten würde.

  • #29

    Moin!
    Habe mir letztens auch die GSG-Pads zugelegt, allerdings habe ich bei Sturzbügeln an der XSR so meine Sorgen bekommen, als ich diese montieren wollte.
    Die meisten Pads werden ja an dem Rahmen befestigt und die Schrauben in den Motorblock geschraubt.
    Ist es dann denn nicht ratsamer den Schutz wegzulassen und im Ernstfall eine Delle am Kupplungsdeckel zu riskieren, als dass ich über einen am Motorblock angeschraubten Bügel einen Schlag auf diesen gebe, und ggf. der Motor hin ist? :eusa-think:
    Auch gut möglich, dass ich Schmu denke. Was meint ihr?

  • #30


    Ja, aber...
    Ich kenne Mopeds, bei denen "Sturzbügel" bei einen Sturz den Motorblock zerstört haben. Aber was wäre ohne alles kaputt gegangen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!