Akrapovic Endschalldämpfer geöffnet

  • #3

    Ich sag mal danke für die Bilder, auch wenn ich selber keine teure Akra habe und niemals meine Anlage öffnen würde, weil ich keine Kopfschmerzen beim Fahren haben möchte.. :)

  • #7

    Meine Antwort bezog sich auf den Post mit der Annahme, dass Pötte nur zum Lärm machen geöffnet werden, und nicht, wie du auch angemerkt hattest, aus Wartungsgründen. Hatte angenommen, dass sich das kausal erschließt. Also habe ich überhaupt kein Problem,

    aber Danke der Nachfrage 😊👍🏻

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #8

    Da die Annahme auf mich bezogen ist, hast du natürlich den einen Punkt, dass die Wolle bei extremen Verschleiss irgendwann nach tausenden von Kilometern oder Jahren ersetzt werden muss. Wir können uns natürlich auch Taubstumm stellen und so tun, als hätte man beim vorzeitigen Öffnen natürlich keine Hintergedanken... mehr sag ich nix dazu ;)

  • #10

    kann ich so nicht nachvollziehen, da es für mich keinen Sinn macht. Wenn man anfinge aus Soudgründen mit der Wolle rumzufuschen, nähme man in Kauf Leistung zu verlieren, so wie eine stärkere Erhitzung der Schalldämpferummantelung. Was speziell bei Carbon unschön wird. Außerdem, warum der Aufwand? Mehr Sound gibt es einfacher.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!