Akrapovic Endschalldämpfer geöffnet
-
-
-
#32 Alles anzeigenvon mir aus kann innerorts alles auf 30 km/h, könnte ich gut mit leben
Aufm Dorf mag das Ok sein, in der Großstadt ätzend, wenn Durchgangsstrassen von 70 auf 30 limitiert werden.
Auf der anderen Seite, 30 ohne anhalten, grüne Wellen, Verkehrsleitung etc. wäre ein spitzen Konzept.
30er Durchschnitt, win/win.
Aber leider wird bei den Planern auch hier, wie so häufig, frühzeitig mit dem Nachdenken aufgehört.
-
-
#33 Ist nicht ganz so einfach mit der Verkehrsplanung.
In größeren Städten kommt der Verkehr in der Rushhour aus verschiedenen Richtungen und einer ist immer der Arsch ( gefühlt meistens ich 🙃) der anhalten muss. Manche kriegens einigermaßen hin, manche nicht und manche machen es extra damit die Leute auf öffentliche Verkehrsmittel zugreifen. Oft auch Platzmangel.
-
#34 Verkehrsplanung ist mit eines der komplexesten Themen überhaupt. Ich frag mich auch oft, was sich Planer dabei gedacht haben, aber spricht man mit Verkehrsplanern, dann erklärt sich so Manches.
Und eins wird es nie geben: Eine Lösung, die Alle zufriedenstellt. Kosten, Machbarkeit, Haltbarkeit, Flexibilität. Und wer grade da, wo was hingebaut werden soll, sein Häuschen hat, dem gefällts bestimmt nicht....
Allerdings gibts da so ein paar Fakten, die gerne geleugnet werden, zum Beispiel das die höchste Verkehrsleistung (Fahrzeuge pro Stunde) eben nun mal mit einer konstanten Geschwindigkeit von 80 km/h erreicht wird. Das ist so der Sweet Spot, bei dem alle Einflussgrössen zusammengenommen ein Optimum ergeben.
Was ich aber immer wieder, nicht nur bei diesem Thema und auch nicht hier, immer wieder feststelle: Die Lauten haben oft nicht die leiseste Ahnung.
-
-
#35 Alles anzeigenSagt wer? Also dass es nicht stört? Die Nachbarn?
Wenn die Auspuffanlage lauter als Original ist aber nicht so laut wie zb eine LV oder Spark Anlage, dann ist sie fpr mich kicht störend.
Für die Nachbarn ist wahrscheinlich auch ein Furz zu laut😀.
-
#36 Alles anzeigenWenn die Auspuffanlage lauter als Original ist aber nicht so laut wie zb eine LV oder Spark Anlage, dann ist sie fpr mich kicht störend.
Für die Nachbarn ist wahrscheinlich auch ein Furz zu laut😀.
der immer noch leiser als der Laubbläser wäre … 🤣
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!